• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Redakteure in Gefahr - der Bilderthread

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
In sieben Jahren PCGH ist einiges passiert, was per Bild festgehalten wurde. Hier erfahrt ihr, was Hardware-Redakteure wirklich so in Ausübung ihres Jobs erleben ;-)


Der Arbeitsplatz des Chefredakteurs... Interessante Details: Das Cover der Nullnummer hängt am Schrank, die Fotolampe steht mitten im Zimmer.


Neulich auf der E3. Thilo Bayer trifft Rynn. Kennt die noch jemand?


Das PCGH-Team anno August 2001: Manche Kollegen sehen echt noch frisch aus (Kein Vergleich zu heute) =)




Das PCGH-Team während eines Fotoshootings für einen Aufmacher (Oktober 2001): Selbst der Chefred. ist sich für nix zu schade.


Für einen Aufmacher spannen wir selbst unsere Layouter ein (hier zu sehen: Layouter Hans). Ex-Mainboard-Gott Olli Haake ist nach seinem PCG-Intermezzo nun bei Buffed gelandet.


Ex-PCGH-Mann Kay Beinroth und Ex-Hardware-Lehrling Bernd Holtmann beim Härtetraining für Hardware-Redakteure anno 2003


Die neuen Volontäre Henner und Raff führen sich beim Computec-Sommerfest gut ein...






Thilo B. und Marco A. treten ebenfalls vor die Kamera. Deutlich gesitteter als die Herren Volos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Jaa, mit der Zeit dürften sich bei fast allen Redakteuren auch die allbekannten Augenringe, die bei übermäßigen Kaffeekonsum zum Vorschein kommen, verewigt haben.

Ganz ab von den Frisuren, die sich ja in den Jahren zum Positiven gewandt haben *schleim*:
Legt ihr eigentlich bei solchen Redakteurverhältnissen -Tagen, an denen man min. im Gebäude 4 km zu Fuß geht- Wert auf Biolatschen -schlappen oder entrüsten sich alle Kollegen und verstreuen eine unwiderstehliche Note von mittelaltem Gouda?
 
TE
PCGH_Thilo

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Jaa, mit der Zeit dürften sich bei fast allen Redakteuren auch die allbekannten Augenringe, die bei übermäßigen Kaffeekonsum zum Vorschein kommen, verewigt haben.

Ganz ab von den Frisuren, die sich ja in den Jahren zum Positiven gewandt haben *schleim*:
Legt ihr eigentlich bei solchen Redakteurverhältnissen -Tagen, an denen man min. im Gebäude 4 km zu Fuß geht- Wert auf Biolatschen -schlappen oder entrüsten sich alle Kollegen und verstreuen eine unwiderstehliche Note von mittelaltem Gouda?
Wer läuft hier 4 Kilometer zu Fuß? =)
 

Anhänge

patrock84

Account gelöscht
Ich muss mal ins OT abrutschen, aber weil ich gerade Dirk Gooding sehe, muss ich an ein Video denken: Unreal Tournament 99 vs. Q3A auf der PCaction. Da hatte ein Redakteur im Nickname den Clan-Tag "mtw", weiß da jmd. mehr?
 

EX_PCGH_Kay

Ex-Redakteur
Oh Gott - wir waren jung und brauchten das Geld. Das erste Foto ist eins der ersten PCGH-Teamfotos überhaupt. Beim Foto mit den Lenkrädern brauchten wir dringend einen Aufmacher für einen Artikel "Shoppen im Internet". Wir sind dann einfach in den Mediamarkt, haben zwei Bekannte angelabert, die mit den Wagen schieben sollen und dann das Foto gemacht. Das waren noch Zeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Oh Gott - wir waren jung und brauchten das Geld. Das erste Foto ist eins der ersten PCGH-Teamfotos überhaupt. Beim Foto mit den Lenkrädern brauchten wir dringend einen Aufmacher für einen Artikel "Shoppen im Internet". Wir sind dann einfach in den Mediamarkt, haben zwei Bekannte angelabert, die mit den Wagen schieben sollen und dann das Foto gemacht. Das waren noch Zeiten :)
Das würde ich sogar für die Zukunft wieder begrüßen. Eurer Seriösität wird das doch keinen Knacks verpassen, oder? :D
 

Anhänge

EX_PCGH_Kay

Ex-Redakteur
Das würde ich sogar für die Zukunft wieder begrüßen. Eurer Seriösität wird das doch keinen Knacks verpassen, oder? :D
Das ganz sicher nicht, aber ich wie man an meinem Namen sieht, ich bin ja nicht mehr im Boot und nur noch Beobachter. Aber ich hock ja in der Nachbarredaktion, vielleicht schau ich mal rüber und motivier die Jungs zu einem wilden Fotoshooting :D
 

Anhänge

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Das ganz sicher nicht, aber ich wie man an meinem Namen sieht, ich bin ja nicht mehr im Boot und nur noch Beobachter. Aber ich hock ja in der Nachbarredaktion, vielleicht schau ich mal rüber und motivier die Jungs zu einem wilden Fotoshooting :D
Mit einer Hand voll Helium-Ballone samt dazugehöriger Crew und einen Camcorder lässt sich schon was anstellen. Na gut, das wäre dann aber wahrscheinlich doch etwas zu albern ;)

Eine Präsentation bestimmter Hardware auf besondere Art und Weise durch einen Redakteur. Das Stromschlagszenario in der Retro-Rubrik ist ja schon mal super umgesetzt worden.
 

Hardware-Guru

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich wär ja auch dafür, dass man einmal pro Ausgabe was witziges macht. Zum Beispiel ein witziges Video oder einen lustigen Aufmacher. Darunter leidet die Seriösität nicht und es nimmt nicht gleich überhand.
 

mooo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja das wäre eine willkommene abwechslung, denn hardware tester sind ja schlieslich auch "nur" menschen :> einfach mal miter cam durch die ganze redaktion ladschen und alle auf frischer tat ertappen :D :D :D

mfg mooo
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Ach, die ersten Sidewinder Joysticks waren klasse, mit ABSTAND das beste wo je gab...

Schade das die sich nicht unter Win2k/XP programmieren lassen und nur als 'normale' Sticks nutzen lassen...
Und das die Nachfolger ******* waren...

Und das es keinen Nachfolger vom Nachfolger gab :( :(
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Kollege Henner übte sich bei der diesjährigen Games Convention als Marktschreier und brachte jede Menge saftige Preise an die glücklichen Gewinner. Ob er zu diesem Zeitpunkt wirklich in Gefahr war, sei dahingestellt. Fakt ist: Es hätte ihn jemand von der Seite anspringen und den feinen Preis aus den Händen reißen können.

Ich war einfach zu bequem, mich von diesem eleganten Barhocker zu erheben und ihn aus der Nähe abzulichten - daher das bunte Treiben der Pixel.

Sorry, Henner. ;)
 

Bang0o

Freizeitschrauber(in)
Kollege Henner übte sich bei der diesjährigen Games Convention als Marktschreier und brachte jede Menge saftige Preise an die glücklichen Gewinner. Ob er zu diesem Zeitpunkt wirklich in Gefahr war, sei dahingestellt. Fakt ist: Es hätte ihn jemand von der Seite anspringen und den feinen Preis aus den Händen reißen können.

Ich war einfach zu bequem, mich von diesem eleganten Barhocker zu erheben und ihn aus der Nähe abzulichten - daher das bunte Treiben der Pixel.

Sorry, Henner. ;)
Dieser andere Typ links im Bild war vorher bei Asus am Stand o0
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
Jop, der Kollege hatte, soweit ich mich noch recht entsinne, einen Übertaktungsversuch am ASUS-Stand gewagt. Korrigiert mich, falls ich falsch liege und steinigt mich jetzt schon, weil ich den Namen des Kollegen nicht mehr im Kopf habe.
 
Oben Unten