• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Rechner zum Zocken und Arbeiten (mit klickbaren LINKS!!!)

phor

Schraubenverwechsler(in)
Hi!

Ist schon ne Weile her, dass ich mir nen Rechner zusammengebaut habe. Darum brauch ich vor allem deswegen nochmal hilfe, weil ich nicht weiß ob das auch wirklich alles so zusammenpasst bzw ob ich noch irgendwas vergessen hab.
Also passt das board in das gehäuse, der prozessor zum board, ist das netzteil mit 550W vielleicht übertrieben?
Die Grafikkarte ist ja relativ leise. Macht das überhaupt sinn oder ist alles andere eh viel zu laut?
Ist windows 7 32-bit ok? Oder brauch ich 64bit? Die Professional version ists ja eh nicht wert oder?

Werde den Rechner hauptsächlich zum Zocken und Arbeiten in Programmen wie Photoshop, Maya oder Mudbox verwenden.



Prozessor: Core S1156 i7-860 BOX 4x2,80Ghz/256k 8MB-L3 QPI4.8
Mainboard: S1156 ASUS P7P55D Pro GSA 4D3 P55
Grafikkarte: PCIe 1024MB HD4890 Sapphire VaporX D-Port aktiv,VGA,DVI,HDMI
Festplatte: SATAII 1000GB Samsung F3 HD103SJ 32MB 7200 U/MIN
RAM: DDR3 4096MB KIT PC1333 GeIL Value CL7-7-7
Gehäuse: MIDI Coolerm. Centurion534 Window schw./sil. o.NT
Netzteil: be quiet! 550W Dark Power Pro P7
Lüfter: Scythe Ninja 2 Rev.B S775/754/939/940/AM2+3/478/1156/1366
Brenner: DVDB SATA LG GH22NS50 schwarz bulk bare SecurDisc

und MS Windows 7 Home Premium 32Bit


Vielen Dank im Vorraus´:)

p
 

King_Sony

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich würde an deiner stelle die 64bit version nehmen da die 32 meines wissens nach nur 3 gig ram verwalten kann.
LG Sony
 

Momchilo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich würde an deiner stelle die 64bit version nehmen da die 32 meines wissens nach nur 3 gig ram verwalten kann.
LG Sony
Jo das stimmt schon, aber meist ist es ein wenig mehr (ca. 3,25GB), die zur Verfügung stehen. Win7 braucht ein wenig mehr Arbeitsspeicher und daher ist es fast wumpe, ob man 32Bit oder 64Bit nimmt.
Ich würde die 32Bit Version bevorzugen, wenn ich sie bereits zu Hause lieben habe, sonst natürlich zu der 64Bit Version greifen.
 
G

gamecop95

Guest
MMH,
wenn eventuell auf AMD wechselst kannste das gesparte vom prozzi für ne bessere Graka verwenden.

Denk da an eine aus der HD 5000 Reihe.

gamcop95
 
Oben Unten