• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Rechner mit i5-750 & HD 5850 am basteln

kio

Schraubenverwechsler(in)
hi
bin am nem neuen rechner am basteln

verwendungszweck zocken( 1.920 x 1.080) was halt mein Bildschirm hergibt,
entpacken & videos gucken keine blu-rays

ich hab mir diese komponenten ausgewählt und
würd gern eure meinungen dazu lesen, vielen dank vorab :daumen:

200 ASUS MAXIMUS III FORMULA, Intel P55, ATX, DDR3
GameFirst, MemPerfect obs wirklich was bringt ka.

167 Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156 (pcgo tip)
-irgendwann auf 3 ghz ocen

67 Noctua NH-U12P SE2, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156 (forum tip)
-sollte die i5 auf 3ghz leise kühlen können wenn ich irgendwann oce

220 Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express (pcgo tip)
---
87 Cougar CM 550Watt

139 Coolermaster SGC-6000-KXN1-GP (find ich ganz nett)
Coolermaster Storm Sniper Pure ohne Netzteil

73 Samsung SpinPoint F3 (HD103SJ) 1TB (pcgo tip )

147 DDR3RAM 4x 2GB DDR3-1600 G.SKILL CL9 bestellt

80 Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

30 Sony NEC Optiarc AD-7243S, SATA, schwarz, bulk

Zuletzt bearbeitet:

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Das MIIIF ist nicht schlecht, aber hoch gegriffen, da gibts auch günstigere Alternativen von Asus, die auch ihren Job machen.
Als Netzteil reichen 550 Watt dicke, egal wie weit du überetaktest.

Was für ein RAM ist denn das überhaupt (Hersteller)?

CKone

Freizeitschrauber(in)
Setz aufn AMD system leistet das selbe wie ein i5 und ist deutlich billiger dabei hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
außerdem ist mb unötig ersetzten durch
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Ne nordwand ist leise und billiger als der Noctua und reicht bis mindestens 3,8 ghz stabil betrieb beim 955 völlig aus...
Und nun zu nem schönenPunkt da du bei CPU + Mainboard + CPU-Kühler + RAM kräftug sparst ist kannst du hier ruhig zur 5870 greifen ist 20 -30 % schneller und du sparst trotzdem noch 100 € ein
Nt is jedoch sehr überzogen
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar Power 550Watt reicht dicke ! auch mit ocen
wenn du soviel fürs gehäuse ausgibst würde ich dir dies hier nahelegen hardwareversand.de - Artikel-Information - Silverstone SST-RV02B-W Raven 2 Midi-Tower ohne Netzteil meiner meinung nach aufjedenfall eines der besten gehäuse die existieren
Beim Ram reicht CL7 G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL7D-4GBRH) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Bein OS reicht Home Premimum für dich vollkommen aus

G

Gast20141208

Guest
Ein i5 ist zu teuer, aber bei der Graka unnötig Geld für ein bisschen mehr Leistung raus hauen?

Außerdem möchte ich sieben Enter kaufen.:D

CKone

Freizeitschrauber(in)
wenn man das Geld hat und full hd mit hohen details und so zockt sind 20-30 % Leistung nicht verkehrt aber wenn er natürlich nicht so hohe ansprüche hat sollte er zur 5850 greifen

Oben Unten