Rechner macht probleme

Chris

Software-Overclocker(in)
hi zusammen,
habe ebend mein Rechner angemacht und nen bissle gesurft...auf einmal nen freeze(noch nie gehabt)....dann geht er an-aus,an-aus und das etwa 5-6 mal...hab ihn dann per Batterie resetet und nen Neustart gemacht....es passierte nicht(Monitor bekommt kein Signal) und man hörte leise ein klick-klick(2x) es kam nich mal nen piepen,sonst immer 1x und er ging an....dann hab ich mal nen ram rausgenommen-nix passierte,den einen ram wieder rein und den anderen raus und er lief wieder(hmm ram im A****)....Rechner aus gemacht,den ein ram wieder mit rein-Neustart und jetzt geht es wieder...hab ebend mal den memtest von Vista laufen lassen...sitz jetzt am 2.rechner,schaue rüber zum anderen und seh das da nix passierte,hab dann wieder neu gestarte und den memtest wieder angemacht und die mittelste option ausgewählt(davor die letzte option,dauert am längsten)und er lief durch:wall:(jetzt läuft Orthos)
meine sig. is momentan nicht aktuell,habe momentan:
E4500(10x280 bei 1,2875 vcore)
ram 840mhz(4-4-4-12)A-DATA xtreme edition
P35-DS3 Bios F12
Danke schonmal

Ram runtertackten, probier mal alle Standart Settings, oder läuft er mit einem Riegel alles gut??? Am Rest dürfte es ja damit eigentlich nicht liegen, hast dir ja schon selbst die frage beantwortet, vielleicht auhc bissal mehr SPannung rausgeben!

"Klick. klick" könnte auch ein Headcrash sein..kommt das Geräusch aus der Richtung HDD?
Sichere wichtige Daten und mach mit dem Herstellertool mal einen Scan.
Andererseits lässt sich dadurch die Geschichte mit dem Ram nicht erklären..

Also ich schliesse mich mal an
Die Geräusche könnten von der Festplatte kommen
Also die mal austesten - HD-Tune ist ein gutes Tool dazu
Ausserdem mal alles auf Default// alles Overclocking ausmachen uns schauen

Viel Glück

nabend sorry das es schon so spät ist(Spätschicht)....lasse gerade HD Tune durchlaufen-nach großen Startschwierigkeiten(wieder klick-klick)......wenn ich die ram´se beide rausnehme und wieder reinstecke+cmos reset gehts wieder...piept der rechner nich wie blöd wenn ein riegel im A**** ist?hatte noch nie kaputte ram´se

Tach dann helf ich dir mal :

Da gibts eine spitzen boot cd von hiren : Hiren Boot CD 9.5 download is freeware.

damit dann booten dann bei HDD das 1. repair oder sowas.
das dauert dann leider eine weile aber meist schafft er ws zu repairen.

gibts bestimmt auch noch andere tolls die in win laufen und das gleiche machen sich einfach nach : Defekte sektoren reparieren oder so.

mfg

Wenn du Glück hast...
Aber wie schon gesagt, sichere alle Daten.
Meine HDD is vorgestern kapputt gegangen, alles weg :(.

glaub langsam nicht mehr das es an der platte liegt da das klick klick auch kommt wenn die platte abgezogen ist...hab auch nen neuen B-screen"BAD POOL CALLER"...was immer das auch heisst,war noch nich bei google

Hm es könnte auch ein Defekt am Mainboard vorliegen , dieser lässt sich natürlich schlecht lokalisieren.
Ich hatte ähnliches mit meinen alten DFI Lanparty expert. Nur das im Anschluss nichts mehr funktionierte. :(

Aber schau mal >hier<

nächstes problem...jetzt geht die maus nicht mehr,ob über PS2 oder USB....mach ich den rechner an mit 2x1GB ram geht nichts,nehm ich ein raus fährt er hoch-rechner wieder aus den 2. riegel wieder rein und er fährt hoch(egal welchen ram ich rausnehme oder wieder reinstecke)

EDIT:ich hatte auch vor ein paar tagen mein bios geflasht,von F3 auf F12,wie kann ich das rückgängig machen obwohl ich denke das dann die cpu nicht mehr erkannt wird

noch nen EDIT:jetzt geht er im abstand von etwas 2sek an und wieder aus

Zuletzt bearbeitet:
also jetzt geht er immer wieder an und aus,wie in einer endlosschleife....was anderes geht nicht mehr ...kein bios,kein windows...nichts....keiner eine idee:-(

nee leider nicht:(...weißt du zufällig wie das mit der garantie bei alternate ist,da ist das board her und hab es seit september 07

Als hätte ich es geahnt .:(

Normalerweise haste da noch Garantie drauf , vorrausgesetzt du hast es nicht gemodet.

Aber selbst wenn du es gemodet hast würd ich es k*ckendreist hinschicken . Einen kurzen Zweizeiler mit Fehlerbeschreibung dazu und 3-8 Wochen warten.Natürlich in den Urzustand zurück versetzen. Bei meinen DFI hat es 2x funktioniert und da war Wakü drauf.;)

gemoddet ist nichts und vom OC her is ja alles resetet....sprich ich brauch es nur zurück schicken,mit der Rechnug natürlich und eine Beschreibung der fehler....mit alternate brauch ich mich nicht vorher in Verbindung setzen?

Zurück