rechner im rechner

hempels_sofa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
halli hallo

ich habe mal ne total blöde idee gehabt und meinen Internetrechner und Spielerechner in ein Gehäuse gebaut

ich bitte um verbesserungsvorschläge

Internetrechner: AMD 3500+
1536 MB RAM
X1650 Pro

Spielerechner: Intel E6300
2048 MB RAM
noch 7800 GTX bald 8800 GT

wie sehen denn die temps aus? wenn die menschloich sind, ist das ne geile sache :)
wenn man denn weiß, wozu welche anschlüsse gehören xD

muss sagen das eigenlich alles im grünen bereich ist. das war meine größte sorge aber ich habe ja dieses riesen ansaugloch vorne drin und ich muss mir noch überlegen wie ich es verkleiden kann ohne es zu zu machen.

hat jemand ne idee ???

die sache mit dem kabelsalat ist natürlich die hölle.:devil:

z.B. das rechts in der luft hängende IDE Kabel kann erst ins board wenn
die seitenklappe fast zu ist.:haha:

Find das Gehäuse eigentlich nicht so besonders schön, aber die Idee find ich gut. Um vorne das "Große" loch zu bedecken, würd ich einfach nen Gitter dahin setzten!

MfG derFreak

Mhh...ein kleines, stromsparendes Via Nano-ITX Board+CPU für Server/Surfen usw. und ein normaler leistungsfähiger PC für zocken usw. Wär doch was :)

So kann man sicherlich auch gut Platz einsparen. Solche Aktionen kenne ich normalerweise nur von Rabatt-Aktionen: Nehmen Sie zwei, bezahlen Sie eins ;)

wie machst du das mit maus/tastatur/bildschirm? Hast du alles doppelt oder schältst du um?

ich glaub am einfachsten wäre eine tastatur und maus, beide kabellos und mit einem klick immer nur die frequenz umschalten ^^ dann bräuchte man nur 2 empfänger.

hab einen 19" tft von LG und den muss ich leider noch umstecken
maus und tastatur sind doppelt

ich habe schon mal einen "verteiler" gesehen damit man nur eine maus und nur eine tastatur braucht. leider nicht als DVI für den monitor sondern nur diesen VGA anschluss:wall::wall::wall:

Hm...also ich hab hier nen KVM Switch, an den du deinen Monitor hängen könntest. Leider auch nur VGA und nicht DVI (mit DVI gibts meines Wissens keinen und wenn, dann sind die ar***teuer *g*)

Das mit dem ITX System funzt sehr gut im ThermalTake Mozart TX den ich mal hatte. Aber das Gehäuse ist ja auch nen halber Kühlschrank :D

Hm...also ich hab hier nen KVM Switch, an den du deinen Monitor hängen könntest. Leider auch nur VGA und nicht DVI (mit DVI gibts meines Wissens keinen und wenn, dann sind die ar***teuer *g*)
Ja, das ist für mich auch unverständlich. VGA-SUB-D ist nunmal 'out'.
Aber das scheinen die Switch-Hersteller noch nicht bemerkt zu haben (außer Digitus).
Und dass die DVI-Switches teuerer sind ist klar: Das Signal hat eine ganz andere Qualität als VGA und darf beim Schalten nicht schlechter werden.

Ich habe den hier und bin ganz zufrieden. Schade, dass es diesen Switch nicht mit Maus+Tastatur+DVI gibt...:nene:

das ist zwar alles schön aber mein monitor hat leider die eigenschaft das wenn man die kabel im laufenden betrieb umsteckt der monitor dunkel bleibt. der internet rechner kommt mit VGA an den Monitor und der spielerechner über DVI

habe am monitor zwei anschlüsse. 1x DVI und 1x VGA und dort steck ich um wenn ich beide gleichzeitig drin habe bleibt alles dunkel :wall:

wird wohl ne schutzfunktion vom moni sein aber sag mal bei meinem samsung kann man im OSD menü zwischen dvi und vga ausgang umschalten gibts das bei dir net?

LG L1953TR hatte sogar mal die PCGH getestet und war testsieger

Im Manual steht das hier:
HINWEIS
Was ist die Funktion Automatische Bildeinstellung? : Mit dieser Funktion erhält der Benutzer optimale
Anzeigeeinstellungen. Wenn der Benutzer den Monitor zum ersten Mal anschließt, optimiert diese Funktion
automatisch die Einstellungen der Anzeige für einzelne Eingangssignale. Wenn Sie den Monitor einstellen
möchten, während er verwendet wird, oder diese Funktion erneut manuell ausführen möchten, drücken Sie die
Taste AUTO/SET auf dem Bedienfeld des Monitors. Sie können alternativ auch die Option Zurücksetzen im
OSD-Einstellungsmenü verwenden. Beachten Sie jedoch, dass diese Option sämtliche Menüelemente mit
Ausnahme von Sprache zurücksetzt.

Die Taste findest Du an der rechten Seite des TFTs.

EDIT:
Hm, hier steht nochwas:
Verwenden Sie diese Taste, um den D-Sub oder DVIAnschluss
zu aktivieren. Diese Option wird verwendet, wenn
zwei Computer an das Display angeschlossen werden
.
Standardmäßig ist der D-Sub-Anschluss ausgewählt.
Hotkey "SOURCE"
(QUELLE)

Der Hotkey ist wohl der zweite oder dritte Knopf von oben an der Seite...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück