• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rechner für Eltern zu Weihnachten!

Andreas_andy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Rechner für Eltern zu Weihnachten!

Gude
Da meine eltern ihr rechner ein sau alter ist und sie nur fluchen muss ein neuer her..
momentaner rechner ein 2000mhz 500ramm... das geht garnicht :lol:

Das was meine eltern brauchen:
Vatter spiel Spiele auch neue sachen ANNO usw...
Muttern arbeitet mit Fotoshop Bildbearbeitung usw...
meine grobe vorstellung!

Da der rechner so alt ist könnte ich nur das dvd und die festplatte davon nehmen.
dachte an
ca. 500€ in dem dreh...

Phenom 955Be ca. 125€ mit dem boxed kühler (muss langen für eltern)
Asus V-EVO mit on board grafik ca. 80€
4gb ram Geil 1333 ca. 75€
Netzteil was reicht an watt? dachte ca an 550watt bequit oder so ca.100€
Tower muss ich noch raus suchen aber das ist schon in arbeit ca. 50€
habe bei caseking was geshen wie sind die cpu kühler

  • Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
  • Xigmatek Apache EP-CD901 - 92mm
habe sie in einem paket mit dem Xigmatek Asgard geshen


das wern dan 430€
bin für vorschläge und anregungen offen
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Rechner für Eltern zu Weihnachten!

Hallo,

Da der rechner so alt ist könnte ich nur das dvd und die festplatte davon nehmen.
bei der Festplatte rentiert sich durchaus eine neue, ich würde eine Spinpoint F3 mit 500 GB nehmen *klick*.

Phenom 955Be ca. 125€ mit dem boxed kühler (muss langen für eltern) oder Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2 / Xigmatek Apache EP-CD901 - 92mm
Bei der CPU würe ich einen X4 925 nehmen und als Kühler den Freezer 7.

Asus V-EVO mit on board grafik ca. 80€
4gb ram Geil 1333 ca. 75€
Passt.

Netzteil was reicht an watt? dachte ca an 550watt bequit oder so ca.100€
Wenn definitiv keine Grafikkarte rein soll, dann reichen ca. 350 Watt. Hier ist z.B. ein Pure Power oder Enermax Eco zu empfehlen.


Gruß

Lordac
 
AW: Rechner für Eltern zu Weihnachten!

wegen festplatte muss ich sie noch fragen aber wenn dan nur eine western digital 500gb

cpu 955 ist bissel stärker und der preis von 10€ mehr find ich gerechtfärtigt.

wegen nt also ne grafikkarte sollte erst mal nicht rein wenn irgenwann spiele nicht laufen dann muss eine her aber erst mal ohne

und bei den cpu kühlern warum ist der freezer den besser als der apatsche`?
oder tauegen beide nicht mehr als der boxed?

greuß andy


danke
 
AW: Rechner für Eltern zu Weihnachten!

Hallo,

wegen festplatte muss ich sie noch fragen aber wenn dann nur eine western digital 500gb
bei WD bin ich mir nicht zu 100% sicher ob sie auch schon Festplatten mit 500 GB / Platter auf dem Markt haben.

Im letzten Test der PCGH schnitt die vorgeschlagene Samsung am besten ab.

cpu 955 ist bissel stärker und der preis von 10€ mehr find ich gerechtfertigt.
Ok

wegen nt also ne grafikkarte sollte erst mal nicht rein wenn irgenwann spiele nicht laufen dann muss eine her aber erst mal ohne
Das musst du/ihr halt vorher grob entscheiden um das Netztei, richtig zu dimensionieren. Eines mit 400-450 Watt würde ich nehmen wenn eine Grafikkarte evtl. rein soll.

und bei den cpu kühlern warum ist der freezer den besser als der apatsche? oder tauegen beide nicht mehr als der boxed?
Vom Apache habe ich noch nie einen Test gelesen, vom Freezer hört man doch hier und da das er besser ist als der boxed-Kühler.

Gruß

Lordac
 
AW: Rechner für Eltern zu Weihnachten!

Wenn dein Papa auch Anno1404 spielen möchte würde ich mindestens eine 4770 verbauen. Wie groß ist denn der Monitor? Bei kleiner Als 20" reicht auch eine 4770 512MB für 76€ diese ist von Saphire mit alternativer Kühlung
 
AW: Rechner für Eltern zu Weihnachten!

irgendwie wird hier auch falsch losgelegt, sorry

also,
rechner für die altern udn spielen?
dann gehört als erstes ne mainstremgrafikkarte rein, sonst wird das mit spielen nix auf dauer,
die vorgeschlagene 4770 oder ne 4850 mit 1gb macht je nach monitor durchaus sinn, stromverbrauch ist die 4770 übrigens besser, sowohl im idle als auch bei last
dann,
wd hat ne platte mit 500gb plattern udn 500gb im angebot, problem, bei der bestellung darfst du die platte wiegen lassen weil ein ein modell mit 2 plattern udn der selben bezeichnung gibt (prima) dann lieber samsung f3, das ist ne top platte, wer die verschmäht ist selber schuld
netzteil würde ich sagen, corsair cx400w wenns günstig sein muss, das hat alles was de rmensch braucht udn kann sogar nen quad mit ner 4870 befeuern, sogesehen also genug reserven

cpu:
warum da so ne große cpu wenn die bisher sogar mit nem athlon xp oder sowas auskommen?
da würd eich min, ne nuimmer kleiner ins regal greifen , n 720be tut es auch, auch wenns nur ein x3 ist,
alternativ statt dem phenom2 n athlon2 x4
der bringt in photoshop schon noch was mehr, udn auch bei anno1404, kostet aber nicht soo dermaßen viel,
wie gesagt wenn da eh das neue anno gezockt wird führt definitiv kein weg an der graka vorbei, onbord reicht da bei weitem nicht
 
AW: Rechner für Eltern zu Weihnachten!

Wenn dein Papa auch Anno1404 spielen möchte würde ich mindestens eine 4770 verbauen. Wie groß ist denn der Monitor? Bei kleiner Als 20" reicht auch eine 4770 512MB für 76€ diese ist von Saphire mit alternativer Kühlung
ich muss nochmal revidieren: bei mir läuft Anno1404 in 1920x1080 mit mittleren Einstellungen mit nem 955@3,6Ghz + onboard3300HD@600Mhz flüssig, also wenn's ein kleiner Monitor ist reicht sogar IGP.. habe auch schon Crysis mit 1280x920 mit mittel/niedrigen Settings gezockt, sieht allerdings auf nem 24" grausig aus.. ebenso das Demo von Dirt2 habe ich mit ähnlichem Feeling angespielt..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechner für Eltern zu Weihnachten!

Crysis und Dirt2 waren echt grausig und ungenießbar! Aber Anno war echt genießbar!! :) Anno ist ja bekanntlich stark cpu-lastbar
 
AW: Rechner für Eltern zu Weihnachten!

hi also...
anno ist eins der spiele die er spielt und ist nicht das richtmaß.
es gehen auch schlechtere teile aber wieso nicht 30€ mehr aus geben und länger was von haben.
mit der grafikkarte ich habe auch die on board und spiele auf einem 82cm fernseher anno! also ich habe damit keine probleme und wenn mal was dann in paar jahren kommt muss halt eine her...

er sollte langehalten is klar.
festplatte brauchen sie nmicht hab nachgeforscht und sie haben eine 150gb und ne externe 500gb das reicht!
bildschirm haben sie kp 17 zoll oder sooo...
 
AW: Rechner für Eltern zu Weihnachten!

was haltet ihr davon
Netzteil ATX be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3??

für 49€ finde ich es echt spitze marke is ja sowieso gut
 
AW: Rechner für Eltern zu Weihnachten!

wie vorher gesagt ich will die möglichkeit offen lassen für ne grafikkarte und das ich genau den gleichen preis für 400watt und 530watt bleche gleiche marke da find ich nehm ich das mit mehr

ach hatte überlegt staubfilter rein zu setzen wo bekomm ich gute was nimmt man für welche?
 
AW: Rechner für Eltern zu Weihnachten!

400watt und 530watt bleche gleiche marke

es gibt, wie Chris sagte, Unterschiede bei der Effizienz. Das sind verschiedene Serien von Bequiet. Selbst mit der aktuellen schnellsten Single GPU-Karte wird der Rechner nie die 300Watt-Marke erreichen. Mit extremsten OC könnte er auf 350-400W.
 
AW: Rechner für Eltern zu Weihnachten!

hi also...
anno ist eins der spiele die er spielt und ist nicht das richtmaß.
es gehen auch schlechtere teile aber wieso nicht 30€ mehr aus geben und länger was von haben.
mit der grafikkarte ich habe auch die on board und spiele auf einem 82cm fernseher anno! also ich habe damit keine probleme und wenn mal was dann in paar jahren kommt muss halt eine her...

er sollte langehalten is klar.
festplatte brauchen sie nmicht hab nachgeforscht und sie haben eine 150gb und ne externe 500gb das reicht!
bildschirm haben sie kp 17 zoll oder sooo...

Die alte Festplatte bremst das System aus. Ist am falschen Ende gespart.

geschwindigkeitsgefühl eines rechners hängt stark von der geschwindigkeit der hdd ab

Jep. Die Festplatte ist mit das langsamste im PC, daher sollte diese so schnell wie noetig/moeglich genommen werden.
 
Zurück