• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Rechner fährt aus dem Energiesparmodus nicht korrekt hoch

> Devil-X <

BIOS-Overclocker(in)
Rechner fährt aus dem Energiesparmodus nicht korrekt hoch

Moin Jungs.

Hab mir vor ner Zeit den Rechner neu aufgebaut. Der Energiesparmodus funktioniert zwar, allerdings bei jedem 3. (circa) aufwecken aus dem Zustand fährt der Rechner net hoch, heißt der Bildschrim bleibt schwarz und die Lüftersteuerung der GraKa greift nicht. Danach startet der Rechner neu und piepst manchmal 3mal. Aber eben auch nicht immer. Nach merhmaligen Startversuchen gehts dann wieder normal...

Ideen?:huh:
 

schonya4

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Rechner fährt aus dem Energiesparmodus nicht korrekt hoch

fürs piepen kannste da mal schauen: Bios-pieptoene - Bios-Fehler-Pieptöne und ihre Bedeutung - www.biosflash.com
hatte ich auch! schau mal in den gerätemanager: es kann sein, dass geräte den pc nicht korrekt in den ruhezustand fahren lassen.
win-taste - systemsteuerung - hardware & sound - gerätemanager - schau bei der maus oder der tastatur unter eigenschaften/ energieverwaltung
dort schauste alle deine geräte durch. wenn irgendwo ein häkchen sitzt, einfach rausnehmen.
hoffe ich konnte dir helfen
 
TE
> Devil-X <

> Devil-X <

BIOS-Overclocker(in)
AW: Rechner fährt aus dem Energiesparmodus nicht korrekt hoch

Bei dem Piepsen steht die Graka als Fehler drin.

Also Idee mit den aufwecken durch Geräte hatte ich auch schon, nichts aktiviert. Wie gesagt, komisch ist, manchmal gehts normal und dann eben wieder nicht.
 
TE
> Devil-X <

> Devil-X <

BIOS-Overclocker(in)
AW: Rechner fährt aus dem Energiesparmodus nicht korrekt hoch

Also Hilfe kann man hier anscheinend wirklich nicht erwarten.
 
Oben Unten