• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Razer Naga

in-vino-veritas

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Zusammen,

habe hier im Forum bisher nur einen weiteren Thread gefunden, der jedoch zu alt ist und mir auch nicht so weiterhilft...

Habe mir heute die Razer Naga gekauft, jedoch wollen die Sondertasten nicht so wie ich!?
Ich weiß, dass es Addon`s für Warhammer und WoW gibt. Aber es soll angeblich auch möglich sein, die Sondertasten in Spielen zu nutzen.
Im Browser und sonstigen Texteingabefeldern funktionieren die Zahlen.

In CoD Modern Warfare 2 allerdings nicht! Ich kann die Tasten zwar zuweisen, aber im Spiel passiert nichts!

Hat jemand vielleicht eine Idee?

- Treiber habe ich installiert
- Firmwareupdate 1.07
- Schalter unter der Maus verändert (123 & NUM)

bisher keine "Verbesserung", dafür liegt die Maus echt gut in der Hand!

Ich möchte hier bitte keine Beiträge, die sich um das Aussehen der Maus drehen. Denn das ist bekanntlich geschmackssache, ne ;)
 

Hadruhne

PC-Selbstbauer(in)
Versuch mal ingame die Tasten z.B. Buchstaben zuzuweisen und dann im Treiber die jeweiligen Buchstaben für die Tasten Seperat einzustellen.
 

netheral

Software-Overclocker(in)
Laut einem kurzen Bericht in der PCGH kann man den Tasten keine Funktionen bzw. Tasten außerhalb bestimmter Spiele zuweisen. Aber man müsste doch zumindest 2 Daumentasten auch in anderen Games zum laufen bekommen. Die Daumentasten werden doch sogar von der Uralten HL-Engine unterstützt.

Schweigt sich Razer über das Thema aus oder gibts da vielleicht eine FAQ zu?
 

Darth_Maul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Tasten sind für den nummernblock oder die zahlenreihe gedacht. Weise den Maustasten also im treiber die Numblock-Tasten 1-9 und den restlichen so unbenutzte wie +,# und ´ . Dann legst du bei den Spielen die Tastenbelegung so um, das alles gut eingestellt ist. Z.B. 1 für Granate werfen und + (bei der maus eine Zahlentaste) für ducken oder so.

mfg darth_Maul
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
in-vino-veritas

in-vino-veritas

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hat sich erledigt, die Maus war defekt, habe sie die Tage umgetauscht und mit dem neuen Treiber 2.0 der Naga ist die Tastenzuweisung nun auch kein Problem mehr :daumen:

Trotzdem vielen Dank an Alle, die sich einen Kopf gemacht und hier gepostet haben :D
 
Oben Unten