Raven 02 - Belüftung

Grilgan

Software-Overclocker(in)
Raven 02 - Belüftung

Hallo,
ich werde mir in 1-2 Monaten neue Hardware zulegen.
Dazu wird, bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, ein Silverstone Raven 02 gehören.

Ich habe mir Gedanken über das Gehäuse gemacht, und diese Gedanken zusammen mit ein bisschen Langweile haben ein Bild ergeben :ugly:

Nun wollte ich fragen - ist mein Bild logisch oder hab ich da irgendeinen Schrott aufgemalt?

Als Kühler habe ich einfach mal den Noctua NH-D14 reingemalt, bin mir aber noch nich sicher ob es dieser wird, eventuell auch ein Prolimatech Megahalems.

Anregungen und Verbesserungen sind erwünscht! Danke ;)
Grüße

Ach ja, das Bild ist nicht sehr übersichtlich und auch nicht im genauen Maßstab - vielleicht ist die CPU viel zu groß und das Gehäuse zu klein gezeichnet - ist halt nur ungefähr. Hoffentlich okay.
 

Timsu

BIOS-Overclocker(in)
AW: Raven 02 - Belüftung

tja beim raven2 gibt es ja nicht so viele möglichkeiten der belüftung
Ich würd wie auf dem Bild unten rein- oben raus
oben rein und unten raus wäre unlogisch und wo willst du sonst lüfter einbauen?
 
TE
TE
Grilgan

Grilgan

Software-Overclocker(in)
AW: Raven 02 - Belüftung

Von unten nach oben und da raus, das ist mir klar beim raven.

Ich meine: Bläst die HD 58xx auch noch woanders Luft raus? Hab ich die CPU an der falschen Stell eingezeichnet? Wärmt sich die Luft noch wo anders auf?
 

Timsu

BIOS-Overclocker(in)
TE
TE
Grilgan

Grilgan

Software-Overclocker(in)
AW: Raven 02 - Belüftung

Ok ok, du hast mich überzeugt, dass ich alles richtig gemalert habe. :ugly:

Wollte ja nur nochmal nachfragen :P
 

FortunaGamer

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Raven 02 - Belüftung

Man kann nichts verändern bei was du da gemalt hast. Anders wäre der Effekt von dem Gehäuse weg. Einfach alles unten nach oben blasen lassen und das Netzteil rausblasen lassen.
 
TE
TE
Grilgan

Grilgan

Software-Overclocker(in)
AW: Raven 02 - Belüftung

Eigentlich war ich mir auch sicher - halt bis auf die Grafikkarte.
Und, ob auf dem Mainboard noch Teile sind, die den Luftfluss aufhalten könnten, das kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Oder gibts sowas?
 
Oben Unten