Raptor Veloci auf Geizhals gelistet

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
citius, altius, fortius- schnellere Zugriffszeit, höherer Cache, weitere 2900 Umdrehungen, die VelociRaptor. Der Anfang einer neuer Festplattengeneration von WD.


http://en.expreview.com/img/2008/04/22/image3.php.jpg


Die VelociRaptor, alias WD3000GLFS, tritt mit 300GB im 2.5 Zoll Format an und bietet eine sagenhafte Zugriffszeit von 4.2 ms, die gepaart mit 16 MB Cache eine solide Gamerplatte darstellen. Umrahmt wird die Festplatte von einem Aluminium Rahmen, namens IcePack, der die Größe auf beträchtliche 3.5 Zoll steigert. Alles in allem schlägt sich die Platte sehr gut und katapultiert sich, laut einem ausführlichen Test auf - - , an die Leistungsspitze. Dabei kamen ihr auch die rund 10100 Umdrehungen in der Minute zu gute.

Erwerbern kann man das gute Stück für 233. LINK

(Quelle: - - )
 
Zuletzt bearbeitet:
hübsches ding und schöne werte, aber für den stolzen Preis bekommt man nen schönen Raidverbung von 4x500GB oO
 
Schöne Festplatte aber auch ziemlich teuer.

Was ist denn mit den Bildern los? In der Größe machen diese recht wenig Sinn.

mfg
 
Warum bringen die die FP denn im 2,5" Format raus? Könn die nicht einfach beim Standard (3,5") bleiben?
Dann muss man sich ja jetzt extra dazu noch dieses ICEPACK kaufen damit es passt :nene: oder gibts das gratis dazu?
 
Ich nehme mal an du speicherst die Grafiken mit der Rechten Maustaste --> Bild speichern unter... Wähle dort als Typ nicht .gif sondern .jpg oder .bmp aus, dann funktionierts. Bei mir zumindest :D
 
Na dann speicher die Bilder und lade sie von deinem Rechner aus hoch ;) Damit geht es auf jeden Fall ;)

mfg
 
Da ich gerade das mit dem 2.5 zoll lese.
Keine Angst ihr braucht zum einbau nix Kaufen.
Da wd gleich einen 3,5 zoll Einbaurahmen mitliefert.
Gruß Taigao
 
Sieht man ;)

Anscheinend wird die HDD so heiß, das aussen herum das "Gehäuse" als passive Wärmeleitung benutzt wird :ugly:
 
Endlich eine verbesserte Raptor :love:

In meinen Augen die beste erhältliche Systemplatte, wenn man SSDs aufgrund des extremen Preises mal außen vor lässt ;)
 
citius, altius, fortius- schnellere Zugriffszeit, höherer Cache, weitere 2900 Umdrehungen, die VelociRaptor. Der Anfang einer neuer Festplattengeneration von WD.


http://en.expreview.com/img/2008/04/22/image3.php.jpg


Die VelociRaptor, alias WD3000GLFS, tritt mit 300GB im 2.5 Zoll Format an und bietet eine sagenhafte Zugriffszeit von 4.2 ms, die gepaart mit 16 MB Cache eine solide Gamerplatte darstellen. Umrahmt wird die Festplatte von einem Aluminium Rahmen, namens IcePack, der die Größe auf beträchtliche 3.5 Zoll steigert. Alles in allem schlägt sich die Platte sehr gut und katapultiert sich, laut einem ausführlichen Test auf - - , an die Leistungsspitze.

Erwerbern kann man das gute Stück für 233. LINK

(Quelle: - - )


Wieso 2900 weitere Umdrehungen??
sind doch 2800 wenn ich mich nicht irre oder? :cool:
 
Warum bringen die die FP denn im 2,5" Format raus? Könn die nicht einfach beim Standard (3,5") bleiben?
Dann muss man sich ja jetzt extra dazu noch dieses ICEPACK kaufen damit es passt :nene: oder gibts das gratis dazu?

Weil die Platter eh nicht größer sein können, machts keinen Sinn, das ganze in ein 3,5" Gehäuse zu packen.

Und bei SAS geht man auch mehr und mehr auf 2,5", da macht 3,5" auch keinen Sinn mehr -> Platter können eh nicht größer sein...
 
Zurück