• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RAM Taktung ändern

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
RAM Taktung ändern

Hi ich habe eben mit CPU-Z folgendes ausgelesen. Für mich sieht es so aus, das die Latenzen richtig laufen aber die Frequenz nicht richtig. Wenn das so ist, wo kann man das richtig einstellen.

Noch eine Frage des RAM soll im "Dual Channel" laufen. Habe neben dem 1. Steckplatz den 3. Steckplatz genommen, da dieser die gleiche Farbe wie der 1. hat. (Ist doch richtig ?).
Kann man nun irgendwo sehen ob er auch wirklich im "Dual Channel" läuft ?
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: RAM Taktung ändern

Im ersten Bild steht rechts oben "Dual". Das sollte selbst erklärend sein. ;)
Welche Frequenzen erwartest du denn?
 
Oben Unten