• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

ram takt zu niedrig

Gmeini

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!!

Hab mal ne frage. Bin neu und weiß auch nicht recht ob es hierher gehört.

Mal vorab mein System ein Core I5 750, MSI P55GD65, OCZ3P13334GK.
Laut Herstellerangabe ist der läuft der RAM mit 1033 MHZ im Bios wird er aber nur mit 1066 erkannt. :(

Muß ich manuell irgendetwas umstellen und wenn ja, was alles.
Danke schon mal im Voraus.
 
G

ghostadmin

Guest
Hallo und willkommen im Forum. =)

Abgesehen davon das ich den RAM so schnell wie möglich umtauschen würde, verusch mal Takt, Timings und Spannung manuell einzustellen.
 
TE
G

Gmeini

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Wie weit kann ich mir der Spannung den gehen.
Beim Ram takt kann ich nur
-Auto
-3
-4
-5
einstellen???
Inwiefern wäre ein anderer Speicher besser???
 

steinschock

Volt-Modder(in)
Das musst du selbst im Bios umstellen, Ram-multi auf 1333 oder 10x. Oder 5X

Vorher wirst du einiges von auto auf manuell stellen müssen.
 
G

ghostadmin

Guest
Mehr wie 1,6 Volt oder nurn Hauch mehr würde ich dem System nicht zumuten, und da ist auch der Grund drin wieso ich den RAM umtauschen würde, der braucht für seine aufgedruckten Werte mindestens 1,8 Volt.... :schief:

Das MSI BIOS kenn ich nicht, also kann ich nur wenig dazu sagen wie du den Takt einstellen musst.
 

Argead

Freizeitschrauber(in)
Das ist wahrscheinlich ein Highvoltage Modell, dem musst du wahrscheinlich so 1,75 - 1,8 V geben, müsste aber auch angegeben sein.
Dein Bios stellt das ein was bei 1,5V stabil läuft.
 
Oben Unten