• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ram Takt senken..?!

Darth_Maul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi leute.
Ich bin mit meiner übertaktung bei 4,322 Ghz angekommen. Allerdings wird es wohl bald kritisch mit meinem Speicher werden; Hab ihn zwar eig. auf 667 Mhz laufen, durch den FSB von 455 ist jedoch selbst dieser bei über 900 angekommen. Da meine Module auf 800Mhz ausgelegt sind, stellt sich mir eine entscheidene frage:

Wie kann ich den Ramtakt noch tiefer setzen?

Den teiler kann ich nicht verändern, nur den modus (667, 800, 1066 usw.)

mfg darth_maul
 
H

hulkhardy1

Guest
Hab mir eben mal das Datenblatt angesehen, 667 tiefer geht es nicht. Du kannst höchsten versuchen die Ramspannung anzuheben oder alternative dir schnelleres Ram besorgen dann hast du mehr Luft nach oben.
 
TE
D

Darth_Maul

Komplett-PC-Aufrüster(in)
MIST^^ hmmm.. dann muss wohl mal neuer ram her... schnief.. so teuer... xD

trotzdem danke

PS: mit erhöhter spannung wirds instabil im ram^^
 
Oben Unten