• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ram OC so OK?

Klutten

Moderator
Teammitglied
Eine Steigerung der Taktfrequenz ist immer der Optimierung der Timings vorzuziehen und schneller spürbar. Ob du den Unterschied bei deinen Spielen bemerkst, vermag ich nicht zu versprechen. Große Sprünge werden es aber nicht sein. Dafür würde ich mir mal einen der vielen Speichertests im Forum ansehen.
 
TE
kreids

kreids

Software-Overclocker(in)
Eine Steigerung der Taktfrequenz ist immer der Optimierung der Timings vorzuziehen und schneller spürbar. Ob du den Unterschied bei deinen Spielen bemerkst, vermag ich nicht zu versprechen. Große Sprünge werden es aber nicht sein. Dafür würde ich mir mal einen der vielen Speichertests im Forum ansehen.

ok werde dann mal im forum suchen!hab das gefühl das mit 1600mhz bei verschieden spielen die levels noch schneller geladen werden.
täuscht mich mein gefühl oder kann das möglich sein.

mfg
 

steinschock

Volt-Modder(in)
Wie Klutten schreibt Takt bringt mehr aber nur sehr selten und meist unter 5%.
Ich hab deshalb eher geschaut was mit 1,55V geht,
da die Rams mit 1,65V sehr heiß werden und 70 oder 72FPs :wayne:
 
Oben Unten