• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ram kaputt?

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Hi also ich habe folgendes Problem wenn ich fireox öffnen und sieben tabs auf habe verbraucht das bei mir 1.4GB vom Speicher und dann kommt immer Runtime error und der Speicher ist dann immer voll kann es sein das der speicher kaputt ist?
Oder kann es auch was anderes sein?

Also ich tippe mehr auf Ram.

Und noch zu information ich habe diverse firefox ausprobiert immer das gleiche.
 

Mexxim

Software-Overclocker(in)
ehm es ist mehr als unwarscheinlich das firefox mit 7 Tabs 1,4Gb verbraucht :wow:.
uppe mal nen screen ;).
Ansonsten mal Prime large laufen lassen und sehen ob fehler kommen, dann nochmal Memtest 86 hinterher und wenn keine fehler da sind liegts zu 99% nicht am Ram ;).

mfg,
Mexxim
 

Fl1x

Komplett-PC-Aufrüster(in)
also bei mir habe ich, wenn opera mit sieben tabs auf ist und itunes läuft knapp 1GB Ram auslastung.... hab win vista 32

du hast wahrscheinlich noch mehr programme nebenbei laufen...

aber trotzdem is das mit runtime error komisch.... muss aber nicht gleich nen defekt vom arbeitsspeicher sein, läuft denn sonst alles? spiele etc? oder stürzt dein rechner immer ab wenn der 1,4GB Ram Auslastung hat?
 
TE
endgegner

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Also das komische ist ja Firefox stürtzt nur ab und dann hängt auch manchmal der ganze pc aber wenn dann firefox komplett geschlossen ist funst es wieder und ich öffne neu und dann dauert es ein bisschen dann stürtzt firfox wieder ab.

Aber sonst läuft ja alles.
Nur was mir auffällt das manche spiele laggen die vorhher nich gelaggt haben.
 

highspeedpingu

PCGH-Community-Veteran(in)
Runtime error hat doch nix mit dem RAM zu tun...
Das ist ein Software / Treiberproblem (irgendeine .dll wahrscheinlich ) Wird halt nicht einfach, die schuldige .dll bzw. Software zu finden.
 

Mexxim

Software-Overclocker(in)
was sind das für 7 Tabs? Also in der firefox 3er version dürften max. 200Mb verbraucht werden ;).

Windoof neu aufsetzten wird wohl das beste sein, oder bereinige mal mit CCleaner deine regestry (google halt mal nach dem prog, ist freeware und selbsterklärend..)

mfg,
Mexxim
 
TE
endgegner

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Also da zu gehört
spacepionners.de
pcghx.de
sportal.de
kosatec.de
chip.de
dann noch eishockey seite und ne Fußball seite.
 

drachenorden

Freizeitschrauber(in)
@endgegner
Hast Du die aktuellste Version von Firefox installiert (3.0.10)? Irgendwelche Hintergrundprogramme/-prozesse laufen? Bekommst Du auch eine Fehlermeldung, wenn ein anderer Browser eingesetzt wird (IE, Opera)?
 
TE
endgegner

endgegner

Freizeitschrauber(in)
Ja habe aktuelle version drauf.
Im hintergrund läuft meistens skype und icq. und halt avira und mcafee firewalle
 

drachenorden

Freizeitschrauber(in)
Schließe doch einfach mal alle Programme, die nicht unbedingt benötigt werden, das erscheint mir tatsächlich weniger ein Problem mit Deinem Arbeitsspeicher zu sein als eine Inkompatibilität.
 
TE
endgegner

endgegner

Freizeitschrauber(in)
attachment.php


Der Beweis^^
 

Mexxim

Software-Overclocker(in)
Ich würde sagen das das Spacepioneers die fehler verursacht/die ressourcen verschlingt ;).

Versuche mal ~15Tabs auf zu machen die einfach wahllos sind... (gib was bei google ein und öffne die ersten 15 links, es kommt nur auf die menge drauf an..)

dann berichte mal obs fehler gibt ;)

mfg,
Mexxim
 
Oben Unten