Raijintek Enyo Blue&White Build

lemonenhase420

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend allerseits,

nach langer Zeit des stillen Mitlesens, habe ich mich nun auch mal entschlossen ,ein Tagebuch zu starten.

Bei diesem Projekt kommt zum Einsatz:

Hardware:

Raijintek Enyo
AMD R9 5900X
XFX 6900XT Zero WB
Corsair 32 GB DDR4@3600MHz
Corsair MP600 Pro XT@ 2TB
MSI x570 Ace Max
Seasonic PX-1000
CoolerMaster Riser Cable Pci-E 4.0

Kühlung;

2x EK Coolstream PE 480 mm (GPU)
2x EK Coolstream PE 360mm (CPU)
16x Lian Li Uni Fan SL 120
Watercool Heatkiller IV
2x Aquacomputer D5 Next
2x Heatkiller Tube 150 D5
Anschluss Typ 3 von Byski in 14mm
Adapter/Winkel/Verlängerungen von Byski
Corsair 14mm Hardtubes weiß satiniert

Als erstes wurden die Gehäuseteile entfettet, grundiert und anschließend lackiert.

EXYP5219.JPG KTSZ7248.JPG

WCUX7098.JPG WFWA1066.JPG EGUV7159.JPG

Hier das Endergebnis:

Die beiden Acryl-Abdeckungen wurden vor dem lackieren nach meinen Vorstellungen angepasst, angeschliffen und grundiert.

IMG_3280.JPG IMG_3281.JPG PPJD0853.JPG



Zum Schluss noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand des Projekts:

Hier kommen noch 2x 120mm Lüfter rein.

MGJE9316.JPG


QAJE5281.JPG
IMG_3330.JPG

CWUY4416.JPG
IMG_3329.JPG


Als nächstes wird geschaut was ich ungefähr an Adaptern/Winkel/Verlängerungen benötige. Dies wird dann zusammen mit den Anschlüssen zeitnah bestellt werden.

Eventuell muss die vertikale Halterung von Raijintek angepasst werden, falls das CoolerMaster Riser Cable einen größeren Lochabstand hat

So das war es erstmal für heute.

Updates werden folgen


Gruß lemon
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
L

lemonenhase420

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag allerseits,

Heute mal ein kleines Update :

Das Riser-Cable ist heute angekommen und wie erwartet ist der Lochabstand ein klein wenig zu groß.

IMG_3332.JPG

Deswegen werde ich morgen die vertikale GPU-Halterung ein wenig anpassen.

IMG_3337.JPG

Außerdem kamen die 2 Hexagon Flow Indicator heute an.

IMG_3333.JPG

Wenn ich Glück habe sind die Anschlüsse von Byski morgen schon da , sodass das Biegen beginnen kann.

So das war's mit dem kleinen Update.

Habt alle ein schönes Wochenende:-D

Gruß lemon
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
L

lemonenhase420

Schraubenverwechsler(in)
So es ist wieder mal Zeit für ein kleines Update:-]

Die letzten 2 Tage habe ich damit verbracht die vertikale GPU-Halterung anzupassen, was mich teilweise verzweifeln lies.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen , das nur der Lochabstand vom Riser-Cable nicht ganz stimmt und es ausreicht ein neues Loch zu bohren.

Das hat aber leider so nicht hingehauen, da nicht nur der Lochabstand nicht gestimmt hat, sondern auch die Positionierung des Pci-E Slots am Riser Cable war leider ein wenig anders als beim Original von Raijintek .

Des weiteren hat das Riser-Cable zu wenig Platz gehabt zwischen der GPU und dem Mainboard.

Hier ein paar Bilder von dem was gemacht wurde:

Die Halterung wurde mittels einer Adapterplatte vom Mainboard weg nach vorne versetzt und für die GPU Befestigung wurde ebenfalls eine Adapterplatte angefertigt .

IMG_3360.JPG

Ein Stück vom Blech musste weichen, damit man auch was anschließen kann.

IMG_3359.JPG

Eine zusätzliche Stütze wurde eingebaut. Das Acrylglas unter der Stütze muss noch passend zugeschnitten werden, da ja noch 2 Lüfter unter die Graka kommen.

Wie auf dem rechten Bild zu erkennen ,wird die Anschlussseite und der PCI-E Slot mit einer Acrylglas-Blende versteckt.

IMG_3358.JPG dsfsdfds.jpg

Die Anschlüsse kamen auch an, jetzt warte ich nur noch auf ein paar Bending Werkzeuge( Entgrater, Silikonschlauch etc.)
JVNM2597.JPG

Um die Stabilität des Gehäuses (Einziger negativer Punk bei dem Case) zu verbessern, habe ich aus Acrylglas Halterungen angefertigt, die das Top-Cover und das Seitenteil stützten.


IMG_3363.JPG IMG_3361.JPG


So das war's erstmal wieder von mir.


Gruß lemon
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
L

lemonenhase420

Schraubenverwechsler(in)
Kleines Update:

Anschlüsse wurden montiert und es wurde schon mal festgelegt wie ich die Bend's machen möchte.


BYYC0484.JPG IMG_3371.JPG


Außerdem habe ich die Acryl-Abdeckung für die Grafikartenhalterung angefertigt und foliert.


IMG_3372.JPG IMG_3374.JPG

Ein paar Anschlüsse/Verlängerungen müssen zwar noch nachbestellt werden, aber ich versuche schon mal am Wochenende mit dem Biegen anzufangen.


Wünsche noch nen schönen Abend


Gruß lemon
 
TE
TE
L

lemonenhase420

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend allerseits,

heute gibt es nach längerer Zeit mal wieder ein Update.

Mittlereile sind alle Teile angekommen und es geht auf die Zielgerade zu.

Heute habe ich die Gehäusedurchführungen in der Acrylplatte im Seitenteil angezeichnet und durchgebohrt.
Um es mir ein bisschen einfacher zu machen, habe ich mir ein paar Tube-Stücke zurechtgeschnitten/-bogen und an die Acrylplatte angesetzt.
Somit war die Position der Durchführung gegeben.

IMG_3400.JPG IMG_3401.JPG FSID3281.JPG

Anschließend wurden die Durchführungen und die Anschlüsse montiert.
Auf der Unterseite der Acrylplatte wurde schon mal die eine Verbindung hergestellt.

BLOP9563.JPG IMG_3404.JPG IMG_3406.JPG

Als nächstes werde ich die Lüfter unter der Grafikkarte montieren und die Tubes/Schläuche auf der Vorderseite anfertigen.

So das war es erstmal wieder von mir

Gruß lemon
 
Oben Unten