News Rätselraten um Radeon RX 9070: Ende Februar offizielle Details?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf der CES zeigte sich AMD recht bedeckt zur Radeon RX 9070, obwohl diese zeitnah in den Handel kommen soll. Nun steht Ende Februar für weitere Details im Raum.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Rätselraten um Radeon RX 9070: Ende Februar offizielle Details?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

23.3
Jetzt ist die grosse Frage:
Welches Jahr?

Sorry konnte ich mir nicht vergreifen
Bin auf die AMD Quartalszahlen gespannt
Ob man was z.b. von der PS4 pro sieht

Hoffentlich noch vor dem 5070ti Release, da kann man sich entscheiden ob Zeit und Energie rein steckt im 5 Minuten Zeitfenster zum Release eine zu bekommen oder lieber auf die 9070(XT) wartet.

23.3
Jetzt ist die grosse Frage:
Welches Jahr?
Nach dem "grossen Verkaufstart" der 5000er.

Sorry konnte ich mir nicht verkreifen
dito

btw.
Bisher gibts eigentlich nur die B570 tatsächlich von den neuen Gen´s und man staune, kommt von INTEL.
Normalerweise müsste die B570 untenrum Alles abräumen, wenn die User etwas mehr Vertrauen in die
Treiber hätten und passende CPU`s, ab R5 5600, weil die 5060 und 9060(xt) und kleiner, erst so spät
kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem "grossen Verkaufstart" der 5000er.

dito

btw.
Bisher gibts eigentlich nur die B570 tatsächlich und man staune, kommt von INTEL.
Normalerweise müsste die B570 untenrum Alles abräumen, wenn die User etwas mehr Vertrauen in die
Treiber hätten und passende CPU`s, ab R5 5600, weil die 5060 und 9060(xt) und kleiner, erst so spät
kommen.
Naja die b570 eher langsamer als meine 6700xt
Ich warte dann doch lieber auf amd
Vor allem brauchen gerade die Intel Karten eine starke CPU um ihre Leistung zu entfalten
Und ich habe auch noch kein Vertrauen in die Intel Grafiktreiber

Was hast Du denn für ne CPU ?
Und spielst Du in FHD@144fps oder WQHD>60fps ?

Evtl. ist ja auch ein minimales Upgrade auf 5700x3D schon hilfreich, während Du noch auf die neue Graka wartest.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann würde ich auch auf die 16GB-9070nonXT warten.
Bin da vor Allem auf den Preis gespannt!
zw. 7700xt und 7800xt wäre nice to have
(falls schneller als die 7800xt, dann wirds wohl >500€)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der derzeit verwirrenden Präsentationspolitik von AMD kann man auch spekulieren, dass eime RX 2025XT rauskommt, aber erst anno 9070...

Erst Heute wurde gesagt/leak, das Infos zu RDNA4 /FSR4 noch im Februar kommen sollen.
im Chiphell-Forum

Das der Marktstart Ende Q1 erfolgt oder ne Woche später scheint auch sicher zu sein.
(in ausreichender Stck.zahl)

bezgl. FSR4
ideal ist dann ne weite Verbreitung von FSR3.1 als Grundlage
Inzwischen gibt es schon das kostenlose UE5-Plugin, muss nur noch von den Studios eingepflegt werden.
(ob Sowas in manchen Games bis 2078 dauert, who knows)

Zuletzt bearbeitet:
Der Release wird sich dann wohl in etwa mit den 5060er Karten von NV decken. Die sollen ja wohl im März rauskommen. Hoffentlich sind die Karten bisdahin generell etwas besser lieferbar.

" Naheliegend ist, dass man nun zusammen mit der Geforce RTX 5070/5060 an den Start geht, während das Schattenboxen daran gelegen haben soll, den Mitbewerber abzupassen. "

Sollte nicht mindestens die Nvidia RTX 5070 ( Ti ) der von Amd auserkorene Gegner der Rx 9070 ( Xt ) werden ?!

Jetzt auf einmal nur noch die RTX 5070/5060 ?!?

Gemessen an der verbauten Hardware der auf bis zu 330 Watt aufgeblassenen Rx 7800 XT 16GB alias Rx 9070 16GB war schon Leistung auf Augenhöhe mit einer alten Rx 7900 20GB sehr , sehr Optimistisch :schief: :schief:

Zurück