Radeon Software Adrenalin 22.2.1: Unterstützung für Lost Ark, Dying Light 2 und Vulkan 1.3

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon Software Adrenalin 22.2.1: Unterstützung für Lost Ark, Dying Light 2 und Vulkan 1.3

AMD hat den Radeon Software Adrenalin 22.2.1 veröffentlicht. Damit werden nun die Spiele Lost Ark und Dying Light 2 sowie die Grafik-API Vulkan 1.3 unterstützt. Außerdem gibt es noch einen Bugfix in Fortnite.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon Software Adrenalin 22.2.1: Unterstützung für Lost Ark, Dying Light 2 und Vulkan 1.3
 

onkel-foehn

BIOS-Overclocker(in)
Schade, dass AMD den Treiber für DL2 am Release Tag raus bringt !
Alle Magazine testen somit mit dem "alten" und man lässt nVidia mit ihrem vorher erscheinenden Treiber 511.65 besser da stehen. Verstehe wer will ... :ugly:

MfG Föhn.
 

chill_eule

¡el moderador!
Teammitglied
Oft bekommen die Magazine und Tester doch "Vorab"-Treiber, falls in diesem notwendige Verbesserungen zu einem bestimmten Spiel enthalten sind ;)

Wenn Jemand vernünftig und transparent testet, wird das auch immer mit angegeben, zumindest wenn es um einen Technik-Test geht.

PS: Dazu ein Auszug aus dem Test von CB:
Als Treiber kam der Adrenalin 22.1.2 bzw. der GeForce 511.65 zum Einsatz. Der GeForce-Treiber ist offiziell für Dying Light 2 optimiert, das Radeon-Pendant nicht. Den mittlerweile offiziell für Dying Light optimierte Adrenalin 21.2.1 wird sich ComputerBase Anfang nächster Woche genauer ansehen. AMD erwähnt keine Leistungsoptimierungen, womöglich wurde nur die Kompatibilität verbessert. Der Day-1-Patch ist für sämtliche Testreihen installiert gewesen.

Also wohl egal in diesem Fall :ka:
In den offiziellen releasenotes steht ja auch nur "Support for Dying Light 2" :ka:

Mal abwarten ob der neuere Radeontreiber überhaupt irgendeinen Unterschied macht ^^
 
Oben Unten