Radeon RX 6950 XT: Boardpartner präsentieren ihre dicken Custom-Modelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon RX 6950 XT: Boardpartner präsentieren ihre dicken Custom-Modelle

Mit dem Release von AMDs drei neuen Grafikkarten zum RDNA2-Refresh zeigen auch die Boardpartner ihre entsprechenden Modelle, darunter MSI, Asrock, Gigabyte, Asus und Sapphire. In diesem Artikel möchten wir Ihnen von diesen Boardpartnern die Custom-Modelle der Radeon RX 6950 XT vorstellen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Radeon RX 6950 XT: Boardpartner präsentieren ihre dicken Custom-Modelle
 

Jahtari

BIOS-Overclocker(in)
die Sapphire Nitro+ ist schon n geiler trümmer. ^^

Screenshot (12).png
 

Jahtari

BIOS-Overclocker(in)
irgendwie will ich die haben. aber ich denke die preise werden es mir leicht machen, "es" nicht zu tun. :D

11317_04_RX6950XT_NITRO_PURE_16GBGDDR6_3DP_HDMI_C04_light_photographic.jpg

11317_04_RX6950XT_NITRO_PURE_16GBGDDR6_3DP_HDMI_C05_light_photographic.jpg

[Quelle]
 
Zuletzt bearbeitet:

Tech_13

Freizeitschrauber(in)
Ja ja die Nitro + Pure ist schon sexy und massiver als die "normale" aber ob sich da noch was rausholen lässt im vergleich zu meiner Red Devil Ultimate (Lautstärke)? Denke wohl eher nicht. :L
 

Jahtari

BIOS-Overclocker(in)
wir werden sehen. Igor hat ja eine und wird sie auch wie gewohnt ausgiebigst testen, bzw. hat das schon.
die roten teufel waren btw. auch mal meine fav's, aber nach der 64'er Vega fand ich die nicht mehr so schön (performance mal außen vor gelassen) - und da mittlerweile ja auch ein weißes O11 mit u.a. board auf meinem Schreibtisch posiert und ich sowieso auf eckige/kantige dinge stehe... ;-)
 

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Zu Vodoo 5 5500 und 6000 Zeiten hat man sich noch lustig gemacht und in Photoshop GPUs mit 20+ Chips gebastelt.
Die Zukünftigen Grafikkarten werden wohl quch 10-Slot Kühler kriegen
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich fände 4 bis 5 Slots ganz okay. Allerdings nicht nur in eine Richtung. Einfach die GPU in den dritten Slot und auf beiden Seiten der Platine Kühlkörper. Was spricht dagegen?
 

CD LABS: Radon Project

Volt-Modder(in)
Zu Vodoo 5 5500 und 6000 Zeiten hat man sich noch lustig gemacht und in Photoshop GPUs mit 20+ Chips gebastelt.
Die Zukünftigen Grafikkarten werden wohl quch 10-Slot Kühler kriegen
Kennst du dieses Video?
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

cwtotal

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe meine 6800XT undervoltet via Treiber (87% der Voltage) und 100% Default Takt. Läuft super. Wenn ich aber den Takt absenke auf 95% und die Voltage gleich lasse, stürzt BF2042 ab, bzw. der Treiber stürzt ab. Bei ARK läuft das super. Hat jemand ähnliche Erfahrungen.
 

Snowhack

BIOS-Overclocker(in)
Lohnen sich echt die Karten da ja noch gut 18-24 Monate vergehen bis der Nachfolger kommt , und die gehobene Mittelklasse für 699€ die Karte vollkommen unnötig macht 😅

Oh warte 🥹

Sehr schade das solche Karten nicht zeitnah zum Release der Serie erscheinen sondern zum Ende des Lebenszyklus der Gen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rollora

Kokü-Junkie (m/w)
Ich habe meine 6800XT undervoltet via Treiber (87% der Voltage) und 100% Default Takt. Läuft super. Wenn ich aber den Takt absenke auf 95% und die Voltage gleich lasse, stürzt BF2042 ab, bzw. der Treiber stürzt ab. Bei ARK läuft das super. Hat jemand ähnliche Erfahrungen.
ich hab mit der 1060 und Afterburner ähnliche Erfahrungen gemacht, weshalb ichs irgendwann wieder auf Stock laufen ließ.
 

Jahtari

BIOS-Overclocker(in)
irgendwie will ich die haben. aber ich denke die preise werden es mir leicht machen, "es" nicht zu tun. :D

Anhang anzeigen 1394530
Anhang anzeigen 1394531
[Quelle]

die katze ist aus dem sack. 1,5k €... :wow:
 
Oben Unten