Radeon RX 460 vs. Geforce GTX 460: Das spannende Aufrüstduell im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon RX 460 vs. Geforce GTX 460: Das spannende Aufrüstduell im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon RX 460 vs. Geforce GTX 460: Das spannende Aufrüstduell im Video

Guter Vergleich. Das eine GTX460 noch 20FPS packt hätte ich gar nicht gedacht.

AW: Radeon RX 460 vs. Geforce GTX 460: Das spannende Aufrüstduell im Video

Mit ner 2GB RX460 wäre es spannender gewesen.

Danke fuer das Video!
Wenn ich das richtig sehe, limitiert bei der GTX460 der 1GB grosse Speicher - was gut an dem fehlenden Unterschied zwischen 'low' und 'medium' gesehen werden kann.
Man koennte dafuer mal eine Grafikkarte aus der Generation mit 2GB testen (gibts aber wohl nur bei AMD mit zB der HD5870).

Mit meiner 5750 etwa fast vom gleichen Jahr bekam ich ähnliche Ergebnisse.
Da mir Niedrig nicht ausreichte musste eine R9 290 her, habe dann von Q6700 auf i7 4790k gewechselt.

@ Ion: Eben dieses habe ich mich auch gefragt, denn gerade die GTX 460 war für ihre OC-Potential bekannt und die RX460 ist (werk-)übertaktet...

Aber immerhin weiß ich jetzt, dass meine ersatzweise verbaute GTX 560 W III auf den im Video gezeigten Detailstufen schaffen wird. :daumen:

Das ist seit Kepler (GTX 670/80) mit an Bord. ;)

@T
Raff, warum hast du eine 460 mit nur 675MHz verwendet?
Wenn schon, dann übertakte diese zumindest auf 800MHz, was jede 460 damals geschafft hat. :ka:
Dann wäre es wenigstens "Custom" vs Custom

Sehe ich auch so.

Auch fände ich es interessant die gegen ne GTX 750 TI antreten zu lassen.
Ich hatte meine GTX 460 GLH (800Mhz) gegen ne "normale" GTX 750 TI mit 2GB getauscht und war mehr als nur postiv überrascht.

Andere Sache > PCG-H
Warum kommt es seit ~3 Tagen immer wieder zu der Meldung "~forbidden" wenn man versucht was zu zitieren / zu antworteten?

Ich hatte meine GTX 460 GLH (800Mhz) gegen ne "normale" GTX 750 TI mit 2GB getauscht und war mehr als nur postiv überrascht.

Na ist doch auch kein Wunder - entspricht die 750Ti doch der Leistung einer GTX 570 ;)

Bei mir wurde es jetzt nach dieser Entäschung seitens Amd,
eine Gebrauchte 660 für 55 euro

Ausgerechnet die einzige Karte die neben der 970 auch das Krüppelspeicherproblem hat? Hätte ich nicht gemacht, dann doch eher etwas Richtung HD7870.

Ist doch super, die 660 ist nicht nur lansgamer als eine R460, sie frisst dazu noch mehr Strom und hat nicht mal halb so viel Speicher, welcher sogar noch das "Krüppel-Problem" hat. Saubere Leistung :daumen:

Ausgerechnet die einzige Karte die neben der 970 auch das Krüppelspeicherproblem hat? Hätte ich nicht gemacht, dann doch eher etwas Richtung HD7870.

Jup sehe ich auch so.
Ein Kumpel von mir sitzt noch auf einer GTX 660 auf dem Jahre 2012, und die ist ziemlich am Kämpfen bei modernen Titeln. Doom oder RotTR liefen bei ihm überhaupt gar nicht, egal auf welchen Settings. Also diese 1,5GB Geschichte macht sich mittlerweile bemerkbar. Zudem Kepler Karten bei einigen modernen Titeln auch das Nachsehen haben.

PS: Und ja klar die GTX 660 ist mittlerweile von der Rohleistung her ganz unten angesiedelt, deshalb wird er die auch bald gegen eine Neue eintauschen.

Ist doch super, die 660 ist nicht nur lansgamer als eine R460,

Meine MSI ist keineswegs langsamer als eine 460, eher auf 950 niveau,
aber gut 55euro Gebraucht gegen einen Karte die neu noch immer 135 euro kostet.

Ausgerechnet die einzige Karte die neben der 970 auch das Krüppelspeicherproblem hat?
Ich merk von diesem "Krüppelspeicher" bei minimum 30Fps im Schnitt, nichts weder in GTA noch in W3.

Aber gut soll ja auch Menschen geben die spielen mit 20Fps und regen sich über die Frametimes auf:lol:

Zurück