Radeon HD 6990

Bertifoked

Kabelverknoter(in)
Guten Tag!
Ich würde mir gerne eine Radeon HD 6990 zulegen und habe mir dabei die Frage gestellt, welcher Hersteller wohl die beste Wahl wäre.
Da ich ja auf der Pcgh Seite gelesen habe, dass alle Versionen von der Technik her gleich sind aber zB von XFX angeblich die Garantie im OC Modus nicht verfällt, wollte ich mal fragen, ob mir da jemand bei der Entscheidung helfen könnte, weil auf den Homepages der Hersteller sind nicht grad große Angaben über Extras drauf, nicht mal auf der XFX seite das mit der Garantie.
Würde mich sehr über baldige Hilfe freuen
Mfg
Bertifoked

Schau mal hier rein, "AUSUM“ ohne Garantieverlust! , da werden die Hersteller beschrieben die Garantie auf ihre HD6990er geben, ich würde da auch Club3D empfehlen da sie ja auch ein extra Statement zur Lage abgegeben haben und sie mit auch am günstigsten ist.

Tja, die Angabe, dass die XFX die Garantie nicht verliert mit dem OC SChalter hab ich auch gelesen. OBs so ist, steht in der Regel in der Garantieerklärung.
Außerdem sollte der OC SChalter durch die Gewährleistung abgedeckt sein.

Lieferumfang wird wohl bei allen sehr ähnlich sein. Zwecks Lieferumfang guck mal bei HÄndlern wie alternate.de oder midnfactory.de oder hoh.de oder ...
Eventuell auch mal bei geizhals.at/deutschland gucken.

Die Frage, die sich mir eher stellt, ist: Wozu brauchst du diese Karte und wie sieht dein restliches System aus?

naja, hat halt am meisten frames und fetzt einfach ^^ sonst hab ich i7 2600k, asus maximum 4, enermax revolution 1020, was willst noch wissen?

na das hoffe ich doch, sonst bleibt das teil ewig so laut ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja mehrere monitore muss ich mir noch überlegen wenn aber downsampling würde sicherlich in frage kommen, ziemlich sicher sogar

oh ja gut dass ich hier vorbeigeschaut hab:
ich hab mal gehört downsampling ist nur auf nvidia karten möglich!... wie funktioniert das ganze bei amd/ati?

Es funktioniert ! Habe es bei Metro 2033 getestet !

Aber es gehen nur sehr weniger Games mit dem Tool was ich echt schade finde ! Und auch keine DX9 Spiele !

mal ne dumme frage....wenn du downsampling machen willst, wieso holst du dir keine GTX590?? Da geht es wenigstens auch!! Mit der AMD geht es nur mi sehr wenigen und dann auch eher schlecht als recht....

na das hoffe ich doch, sonst bleibt das teil ewig so laut ^^

Mit zwei Einzelkarten z.B. GTX 570 würde es bei gleicher Leistung und ähnlichem Preis leiser zu gehen....
Bei denen kann man auch problemlos mit dem Afterburner noch ein wenig nachhelfen. Die 6990 wird aber so heiß, dass man das Lüfterprofil besser nicht herunter dreht....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
@airblade weil die 6990 mehr frames reißt ^^
@cook2211 ja aber mit dämmplatten und so für den anfang und wenn ein neuer kühler rauskommt werd ma den umtauschen ^^ auf mein mainboard passt keine 2te drauf weil die sound und die wlan karte je einen slot blockieren ^^

jop ^^ in ein paar jahren dann kauf ich halt wieder ein neues komplett set ^^ oda vll auch schon bei ivy bridge? wer weiß ^^

Zurück