Radeon hd 6870

cAson

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
Ich habe mir eine Radeon HD 6870 gekauft und mir die neusten Treiber gehotl. Wenn ich in einem Spiel bin wie z.B. Battlefield 3 oder Dirt 3 Flimmert der Bild und der Bildschirm hängt sich auf. Nun als ich auf den Desktop geschaut habe stand da , dass sich der Treiber aufgehangen hat ( crash) . Ich wollte fragen , ob es an der Hardware oder Software liegt. Danke

Was war vorher für eine Karte drin, und wurde der Treiber vorher deinstalliert? Nofalls nochmal den Treiber deinstallieren und mit zb dem Drivercleaner den Rechner säubern vor einer erneuten Installation.

Ja , stimmt . Eine Nvidia Karte(9800 gt) die Treiber sind noch drauf ... Ich deinstalliere sie und melde mich nochmals.

Ich habe mal gecheckt wie heiß sie wird... Max 86 Grad bei der Radeon HD 6870
EDIT: Idle: 40-41 grad und ich weiß nicht was ich dir über den Lüfter sagen soll... er läuft schnell(Idle 20%- Belastung 50%)und das gehäuse ist zu. Aber mein Pc crasht nicht sondern nur der Treiber und das Spiel somit auch.. Task manager kann ich auch aufrufen. Ich glaube wirklich sie wird zu heiß oder?
EDIT2: habe all das gemacht , bringt leider nichts ab einer Hitze von 86grad flimmert es und schmiert ab:/

Zuletzt bearbeitet:
ist ja auch schon ganz schön warm! also bis 90°C sollte okay sein!
Aber wenn du sie nicht übertaktet hast ist das auch schon viel meiner Meinung nach!

Nutze doch bitte den " Bearbeiten - Button ", mehrfache Postings sind nicht gern gesehen. Also beide Kartentreiber hattest du deinstalliert und per Drivercleaner die Reste entfernt? Wie sind die Temperaturen im Idle? Wie sieht es mit dem Gehäuse und der Belüftung aus?

Bei der Rev. Kühlung sind die Temps völlig in Ordnung, hab selber auch max. Werte um die 88°C.

@Themenstarter

Alle Graka Treiber Deinstallieren dann Driver Cleaner und dann CCC wieder neu Installieren.

Welche Treiberversion verwendest du?

Versuch mal die Originale die bei der Graka dabei war.

Edit: verdammt, zu langsam;)

Hey Cason, reinige mal deine Registry, damit die Treiberleichen der NVidia- Treiber deinstalliert sind. Danach noch mal neu starten.

Wenn das System so vergurkt ist das alle Tipps nicht helfen wäre dies die einfachste Methode anstatt Stunden daran sinnfrei rumzudoktern

Zurück