Radeon Hd 6850 Overclocking - Absturz

Daisuke

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, habe mir eine Radeon Sapphire 6850 gekauft und versuche nun diese zu übertakten.
Mein Problem: Egal was ich einstelle das System schmiert immer ab.
Mit Trixx kommt sofort ein Systemneustart wenn ich im Programm auf Apply klicke.
Und mit dem Catalyst läuft das Spiel aber es schmiert am laufenden Band meine Internet-Wlan verbindung ab.

Hab ein Gigabite p35-ds4 Mainboard und ein 500 w Netzteil.

Hat jemand einen Rat ?

Das mit dem Internet ist ja komisch. Ein Ähnliches Phänomen hatte ich damals als ich meinen E5200 Übertaktet hatte. Ich musste den PC bevor er bootet (oder danach) neustarten da ich sonst kein Internet hatte :lol:

Nutz mal den MSI Afterburner und schau obs mit dem klappt.
Am besten auch vorher mal ohne OC testen ob die Grafikkarte auch stabil läuft und vorallem mit welchen Temps ;)

Dein Internet-WLAN stürzt ab, wenn du deine Grafikkarte übertaktest?
Würde es auch mal mit anderen OC Programmen versuchen.
Und erstmal in ganz kleinen Schritten erhöhen. Also mal um 20 MHz Schritte oder so...

Also ohne Oc läufts stabil so bei 50 Grad.

Und selbst wen nich nur 1 Mhz ändere startet sich beim bestätigen in Trixx der rechner neu.

ich probier jetzt mal den afterburner aus.

Gruß

also afterburner bringt auch nix, selbst beim minimalsten oc derbe Grafikzerrungen und freeze.................so langsam kein plan, hab ich wohl ins klo gegriffen mit der karte ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also afterburner bringt auch nix, selbst beim minimalsten oc derbe Grafikzerrungen und freeze.................so langsam kein plan, hab ich wohl ins klo gegriffen mit der karte ^^

Nicht jede muss das mitmachen ;) Meine z.B. lässt dich wunderbar auf 1Ghz übertakten bei maximal 69° Manche andere packen das nicht :D
Vieleicht kannst du ja deine eintauschen gegen eine andere?

Hmm,..... irgendwie drängt sich da was in mein Hirn,......

Ein 500 Watt Netzteil,.... welches denn? Ein vernünftiges oder n Chinaböller?

Ja aber auch ein schlechtes würde wohl kaum das System in jeder Lebenslage stabil versorgen und sobald die Karte um ein Mhz übertaktet wird überfordert sein ;)

Zurück