Radeon HD 5770 Kaufberatung

J

Joel-92

Guest
Hallo,

welche HD 5770 würdet ihr von den unten aufgelisteten emfehlen? Ein 550 Watt Netzteil sollte ausreichen.

Club 3D HD 5770
Gigabyte GV R577UD-1GD
Sapphire RADEON HD 5770
HIS Radeon HD 5770 Fan

HIS Radeon HD 5770 IceQ 5
ASUS EAH5750/2DIS/1GD5
Club 3D HD5770 Overclocked Edition
Sapphire VAPOR-X HD 5770

Die Vapor-X schön kühl leise, lässt sich ganz ok übertakten, gutes Design.

PS: Für die 5770 reicht selbst das billigste 500Watt Netzteil ;)

ich habe eine Asus EAH 5770 und die ist sehr gut, wird zwar bisschen lauter aber Spieletechnisch top :)
Habe meine vor 5 Monaten gekauft und wollte Sie demnächst verkaufen bei ebay. hast du Interesse?

Ich kann dir diese hier empfehlen:

PowerColor Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (AX5770 1GBD5-H/R84FH-TI3) | Geizhals.at Deutschland

Sie hat bereits von Werk aus einen verbesserten Arctic Cooling L2 Pro drauf (mit Kupferplatte statt Vollalu) und ist außerdem die billigste HD 5770.
OC ist eingeschränkt, da Spannungsänderungen nicht möglich sind. Ansonsten ist sie sehr leise.

Die Beste HD 5770 ist die MSI HD 5770 HAWK. Super für OC und unhörbar im idle und unter last: MSI R5770 Hawk, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V214-021R) | Geizhals.at Deutschland
Da dir ja sogar die Ice Q 5 ins Budget passt, würde ich dir die HAWK empfehlen, ist eine klasse Karte:daumen:

Mfg

Wie mir gerade aufgefallen ist, haben die ASUS Karte und die PowerColor Karte nur einen DVI Ausgang, ich benötige aber zwei. Was haltet Ihr von der HIS Radeon HD 5770 Fan?

Bin sehr zufrieden mit 2 Gigabyte 5770 Silent Cell als Crossfire- die haben Passivkühlung. Beim Spielen versorgt ein grosser Lüfter bei 500uMin das gesamte System mit Luft, sonst ist es ein komplett passiv gekühlter Rechner im Desktopbetrieb. Wobei es eigentlich keinen wirklichen Unterschied in der Lautstärke gibt, das Grundgeräusch übertönt den Lüfter eh.

System habe ich vorgestellt da: Schnell und still - Silenthardware & Dirkvader Forum

Ich(!) halte rein gar nix von HIS. Hatte letztes Jahr im März deren HD5750, die aber Probleme machte. Hab dann deren Support drei Mails geschrieben und bis heute(!!!!) keine Antwort erhalten. Für mich als Support ein absolutes No-Go. Ist dir aber der Support egal, dann kann man zugreifen.

Hallo, ich hab die His Radeon HD 5770 Fan drin. Overclocking bedingt, da keine Spannungserhöhungen möglich sind. 900MHz sind aber bei meiner drin. Was die Lautstärke angeht, hab meine jetzt irgenwie (laut MSI Afterbourner) auf 0% Lüftergeschwindigkeit bekommen, was natürlich nicht heißt das sich der Lüfter nicht dreht. Aber ich kann nur das leichte rauschen von meinem CPU-Kühler heraushören, sonst absolut nichts! SAie hat auf jeden Fall 2 DVI-Anschlüsse und einen HDMI-Anschluss sowie einen Anderen von dem ich nicht weiß was es ist. :D
Bein Maindfactory gibt es sie schon für 100€;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir eine MSI Hawk, diese hat 2 Lüfter, welche die Temperaturen niedrig halten, und ein gutes OC potenzial. Für ein paar Euro mehr würde ich dann aber zu GTX 460 von Gigabyte raten, diese ist um einiges schneller und der kleine Aufpreis lohnt sich.

Für 99 Euro ist die MSI Hawk wirklich fast ein Schnäppchen.
Hochwertige Bauteile.

Für 99€ bekommt man auch eine gtx460 bei Alternate aber nur die 768mb Version. Aber wenn es etwas mehr sein darf sollte es schon eine gtx460 sein.

Ich denke dann werde ich mir die "Sapphire VAPOR-X HD 5770" bestellen. (121,26 €)

- Wie viele PCIe Stomanschlüsse hat diese und 6 oder 8 Pin?
- Ist ein DVI auf VGA Adapter mitgeliefert?
- Ist eine Crossfire-Kabel mitgeliefert, falls ich mir irgendwann noch eine zweite Karte kaufe?

Die 768MB Version der GTX 460 ist in manchen Bereichen bis zu 30% schneller als die 5770, blos bei hohen Auflösungen würde ich die 1GB Version nehmen.

Wie viele PCIe Stomanschlüsse hat diese und 6 oder 8 Pin?
Ich habe die XFX XXX 5770 und diese hat einen 6-Pin.

Ist ein DVI auf VGA Adapter mitgeliefert?
Ja.

Ist eine Crossfire-Kabel mitgeliefert, falls ich mir irgendwann noch eine zweite Karte kaufe?
Bei mir war keine dabei, bei manchen Board, die mehr als 1 PCI-E Slot haben sind oft welche dabei.

- Ist ein DVI auf VGA Adapter mitgeliefert?
- Ist eine Crossfire-Kabel mitgeliefert, falls ich mir irgendwann noch eine zweite Karte kaufe?

-Ja, diese ist eigentlich bei jeder Grafikkarte dabei.
-Bei der Vapor-X ist eine Crossfire-Brücke dabei. (nicht Kabel :D )

KennethZMusic schrieb:
Die 768MB Version der GTX 460 ist in manchen Bereichen bis zu 30% schneller als die 5770, blos bei hohen Auflösungen würde ich die 1GB Version nehmen.

Also dann würde ich erst recht die gtx460 empfehlen da sie nur 99€ bei Alternate kostet.

Habe die 5770 Vapor-X, kann nur sagen sie ist schön leise und kühl. Hat auch einen 6-Pin. Lieferumfang besteht aus Treiber, einem kurzen Manual, 4 auf 6 pin adapter, Crossfire-Bridge und DVI auf VGA Adapter.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Zurück