• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Radeon HD 4830 BIOS-Flash

gIFFTy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöchen,

da ich über die Suchfunktion nichts brauchbares finde, starte ich auf die Gefahr hin, eine bereits gestellte Frage zu wiederholen, einen neuen Thread. :)

Also: Wie ich in den weiten des Internets schon des öfteren lesen konnte, ist es dem Einen oder Anderen gelungen, das BIOS einer HD 4830 in das einer HD 4850 um zu schreiben. Das dumme ist nur, dass ich keinerlei Tutorials oder ähnliches, zur Bewerkstelligung dieser Heldentaten entdecken kann.
Als einzige Beweise halten immer nur ein paar Screenshots her, welche ich auch leicht hätte selbst fälschen können, um mir die Bewunderung anderer zu erschleichen.:schief:

Meine Frage an euch: Ist es einem von euch gelungen das BIOS einer HD 4830 so um zu schreiben, dass die volle Anzahl der Shadereinheiten und Streamprozessoren nutzbar ist?
Wenn ja, würde ich gerne wissen wie.;)

mfG
gIFFTy
 
Oben Unten