Radeon 6950 Stromversorgung?

multimolti

Software-Overclocker(in)
Hallo!

Kurze Notfallfrage, hab bei Google nix dazu gefunden. Habe meinem Bruder grade einen PC zusammengestellt mit einer Radeon 6950, die hat leider 2x diese 6-Pin Stromversorgung, das Netzteil leider nur einen roten 6-Pin Stecker (mit einem weiteren 2x daneben) und dann noch einen 4-Pin, aber in anderer Farbe.

Klappt das oder braucht die Graka wirklich die beiden 6-Pins? Dann muss das Netzteil umgetauscht werden.

Danke!

Man sollte schon ein Netzteil mit 2X 6 Pin Anschluß verwenden,alein schon wegen der Stromversorgung.
PS: So wie du das Netzteil schilderst handelt es sich nicht um Anschüße für eine Kraka. Der 2m Pinstecker ist nur für den 6 Pin als Erweiterung.

Was für ein Netzteil handelt es sich denn ( Hersteller und Bezeichnung).

Allgemein:
Gerätetyp:Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - internSpezifikationseinhaltung:ATX12V 2.2/ BTX 1.0a
Stromversorgungsgerät:
Eingangsspannung:Wechselstrom 110-240 VNötige Frequenz:50/60 HzAusgangsspannung:+3.3, +5, ±12 VAngaben zu Ausgangsleistungsanschlüssen:4 x interne Stromversorgung, 4-polig; 1 x Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz; 1 x 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt; 4 x 15 PIN Serial ATA Power; 1 x Netzstecker P4; 1 x Storm P8; 1 x 4-Pin-Mini-StromversorgungssteckerLeistungskapazität:450 Watt
Verschiedenes:
Besonderheiten:SLI-fähig, CrossFire-fähig, Dual-Schienen (12 V)

dein netzteil hat nur einen 6pin pcie. du brauchst also einen adapter, womit du denn zweiten 6pin bereitstellen kannst.
das netzteil hat 4 interne stromversorgungen 4polig, wenn die schon nicht vergeben sind.

ansonsten ein anderes netzteil, wenn es mit adapter nicht geht. bei manchen grafikkarten ist so ein adapter dabei.

Ich hätte ja das NT umgetauscht. BQ gibt wohl bei den System Power keine Garantie an privat Personen. Näheres/genaueres dazu kann dir er sagen: http://extreme.pcgameshardware.de/members/51733-stefan-be-quiet-.html

Antwort von BeQuiet Stefan zum Thema Garantie bei System Power: Eher schlecht. Diese Geräte sind für Systemintegratoren gedacht, daher geben wir keine Endkunden Garantie auf diese Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja das NT umgetauscht. BQ gibt wohl bei den System Power keine Garantie an privat Personen. Näheres/genaueres dazu kann dir er sagen: http://extreme.pcgameshardware.de/members/51733-stefan-be-quiet-.html

warum umtauschen ?:daumen2:

wenn er das NT beim Händler Preiswert erworben hat leistet dieser auch die Garantie :daumen:

Ich habe selber genug von den SystemPower und keins macht Probleme

Im gegenteil, weils für OEM´s ist lüppt das evtl. sogar Stabiler

Ein Händler wird mit Sicherheit keine Garantie geben. Wenn dann gibt er gesetzliche Mängelhaftung/Gewährleistung mit der allgemein bekannten Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Er ist nach den 6 Monaten auf die Gnädigkeit des Händlers angewiesen, wenn es um Umtausch geht.

Zurück