Radeon 6850 empfehlung?

MoeJoeReloaded

Freizeitschrauber(in)
Hallo, Ich weiss ich Habe schon 1-2Threads über Grafikkarten erstellt jedoch nicht zu dieser :)
meine frage ist.
Da jetzt Bf3 herausgekommen ist und ich es mit einer gt320spielen kann ( noch so knapp über mittel)
Sollte ich mir eine Neue Grafikkarte zulegen.
es sollte die 6850 werden weil die stromsparend ist.
Was könnt ihr mir zu dieser Grafikkarte sagen?
Sapphire Radeon HD6850 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Habe ein 450watt netzteil, habe auch schon in andern foren/Tests Gelesen dass die 188watt im Lastzustand verbraucht.
Mit den Watt müsste es dann ja genügen?

Kann ich die einfach durch die Gt320 Ersetzen oder muss ich da noch auf was achten??
Länge, Breite?
Denn ich habe so von vorne gemessen ein stück Blech(zum Hitze ableiten) an dem Motherboard 1Cm hoch 3lang.
passt die denn?

Lg Joe
hoffe ich frage euch nicht zu viel.

Hatte ich auch ist ne gute Karte aber die HD 6870 ist da noch ne gute Ecke besser zu wenig Aufpreis :daumen:

Wegen Nt kommt drauf: Wenns die nötigen Anschlüsse hat dann sollte es passen ;)
Ja kannst du erstezen, einfach alten treiber runter, Graka raus neue rein, neuen Treiber drauf fertig :D

Du musst halt sehen ob sie in dein Gehäuse passt sollte sie aber, ist nicht besonders groß.

MfG

Crenshaw

Weisst du Vllt. Wie gross die ist??
Die 6870 Zieht mehr strom...
Ich bleibe gerne bei der 6850;)
jedoch wie sind die maße von der Grafikkarte finde nirgens was.?
Und welche stecker benutzen sie?6pin?

Also die 6850 ist sicher keine schlechte Wahl für ~120 Eur

Konnte meine ehem. Powercolor locker flockig auf 850 Mhz (Gpu) und 1100 Mhz (Memory) Takten (~ 10% Mehrleistung) und da ging noch einiges...achso...die zieht max 150 Watt, da nur mit 1x 6 Pin Stromversorgung ausgestattet (=75 Watt per PCIe und 75 Watt per 6Pin=150 Watt Spezifikation).
Mit dem Netzteil kommst Du natürlich locker hin !!

Würde aber auch direkt 30 Eur mehr investieren und ne HD 6870 holen...auch wenn die dann wiederum nicht so Übtertaktungsfreudig ist, dennoch für 150 momentan das Maß der Dinge im Graka-bereich.

edit:

Ok wenn der Verbrauch das Kriterium schlechthin ist für dich, dann muss es die 6850 sein, das ist die schnellste 1x 6 Pin Karte !!

Zuletzt bearbeitet:
@crenshaw

ohne Vcore anzuheben? (<-- würde ich grundsätzlich bei Grakas nicht machen...die Gefahr das die dauerhaft Schaden nehmen wäre mir persönlich zu groß...!!)

Also ich lade mal ein paar bilder hoch da könt ihr selbst Sagen ob die passt ;)
soweit erkennbar und auf einem Bild ist auch ein stecker meine frage ist das der 6pin (ist nicht ziemlich gross)

2011-11-03 17.33.32.jpg 2011-11-03 17.32.41.jpg

Ok ist vllt nicht gut erkennbar aber das heisst auf was muss ich denn jetzt nun achten ?? Höhe breite länge??
Wie lang ist die denn ? die gt320 wie auf dem bild ist 17cm lang aber ich könnte noch bis zu 5 cm anhängen ^^

zu blöd um zu lesen ... Aber wirklich..
Gibts irgendwo noch lesekurse wo man lernt alles zu lesen ?
^^

Danke dir werde sie morgen über amazon bestellen wenns nicht klappt dann zeige ich dich an ;)
*scherz*

Danke vielmals Für deien Hilfe

Lg Joe

Tss wenn du wüsstest wie viele mich hier schon angezeigt haben ;) Musst halt gucken ob du ca. 25 cm freiraum nach hinten hast (den 6 pinstecker muss man ja auch mitberechnen ;))

hab eben nachgemessen klappt in der länge wunderbar ;) 6pin stecker ist ja keine 10cm gross daher müsste es ja auch klappen
Das einzige was jetzt schiefgehn könnte st die höhe ;) dass es irgendwo gegenstösst (auch Breite)
aber es wird schon gehn wenn nicht amazon nimmt sie zurück ;)

Zurück