Radeon 5870 ersetzen, brauche Beratung.

BoomerXY

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

zur Zeit spiele ich gerne Age of Conan (ist ja jetzt F2P), nur habe ich derbe Ruckler drin und das verdirbt mir den Spielpass.
Habe mich mal im Internet umgelesen und da steht das AOC auf ATI Karten nicht so richtig rund läuft - Nvidia The way it’s meant to be played - halt.

Ich kann The Witcher 2, Dragon Age 2 oder Anno 1404 etc. zocken ohne Ruckler in bester Grafikpracht. Jetzt meine Frage, reicht eine GTX 560 oder
sollte es schon eine GTX 570 sein um die Radeon 5870 zu erstetzen? Spiele in der HD Auflösung 1920x1080.

Jetziger PC:
XFX HD Radeon 5870 1GB Treiber 11.7
AMD Phenom II X4 965 BE
4GB Ram
Gigabyte GA-790FXTA-UD5
Win7 64

Grüße und schonmal Danke für die Antworten

Eine GTX 560 ti ist genauso schnell wie eine HD 5870!
Und nur wegen einem Spiel die Graka zu wechseln obwohl du doch so eine super Kerte hast finde ich sinnlos!!

Takte am besten deine CPU ncoh bissal hoch und dann läuft das auhc wieder flüssig bzw. stell ein par Details runter oder AA !

LG streetjumper16

Die 5870 hat doch noch mehr als genug Leistung

Ich seh keinen Sinn darin

Hast du dir überhaupt mal den Startpost durchgelesen?! :what:

zur Zeit spiele ich gerne Age of Conan (ist ja jetzt F2P), nur habe ich derbe Ruckler drin und das verdirbt mir den Spielpass.
Habe mich mal im Internet umgelesen und da steht das AOC auf ATI Karten nicht so richtig rund läuft - Nvidia The way it’s meant to be played - halt.

Meine Meinung dazu:

Warte bis ein Patch dieses Problem löst oder erkundige dich im Netz wie man dieses Problem minimieren kann.
Und selbst falls keiner kommen sollte, lass es lieber sein.
Es lohnt sich nicht wegen einem Spiel.

Habe das gerade zu dieser Thematik gefunden & er besitzt auch eine HD 5870.
Vielleicht hilft dir ja sein "Tweak" deine FPS in den Flüssigen Bereich zu bringen.

http://simple-n-complex.blogspot.com/2009/09/age-of-conan-ati-5870-by-numbers.html

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gerade zu dieser Thematik gefunden & er besitzt auch eine HD 5870.
Vielleicht hilft dir ja sein "Tweak" deine FPS in den Flüssigen Bereich zu bringen.

Lowered Expectations: Age of Conan - ATI 5870 By the Numbers

Ja danke, die Anpasssung von "Sichtweiten in hoher Qualität" 75% auf 50% hat etwas gebracht, wird wohl bei der "High" Option etwas zu hoch eingestellt. Sonst sind die Einstellungen
alle von Grund auf gleich. Die Option Shader 4.0 wird in DX10 garnicht angezeigt - wird wohl automatisch gesetzt (das Grafik Menü hat sich im laufe der Zeit verändert)

Habe mal das moderere MMORPG "Rift" angetestet, das läuft auf Ultra Einstellung total rund und sieht gut aus nur verbreitet leider nicht
den rauhen Charm der AoC Welt. Werde es heute Abend mal genauer testen, muss jetzt erstmal auf Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem einen Spiel nochmal 200€ oder mehr auszugeben ist halt doch etwas hart... da würde ich schon noch mal über alle Alternativen nachdenken, wie zb niedrigere Einstellungen oder anderes Spiel ;)

Naja, niedrige Einstellungen bei einem 3 Jahre alten Spiel ist nicht befriedigend, da die neuen Sachen alle auf High laufen. Egal habe mich entschieden meine 5870 in Ehren ergrauen zu lassen und in 1 Jahr komplett auf einen
neuen Rechenknecht zu wechseln.

Öhm ich zocke Age of Conan auch... mit einer ATI Grafikkarte und ich habe keine Ruckler, läuft bei mir einwandfrei.
Vieleicht sind es laggs vom Server her oder deine Festplatte kommt beim laden nicht hinterher?

Öhm ich zocke Age of Conan auch... mit einer ATI Grafikkarte und ich habe keine Ruckler, läuft bei mir einwandfrei.

Hi. welche ATI hast du? Bei mir sind die Fps Schwankungen enorm, das geht von 75 Fps (im Freien) bis auf 25 - 17 Fps in der Haupstadt - auch
so schwankt es immer hin und her von 75 - auf 40 FPS (das sind die Ruckler) usw. Das ganze Theater ist übrigens auch mit aktiviertem Vsync.

Meine Spiele HD ist ein WDC WD5000AADS-00M2B0 angebunden über AHCI und defragmentiert ist sie auch komplett.

Ups habe es gerade gesehen 6800 Series, also die neuere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück