• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Radeon 5750/5770 für HTPC geeignet ? -Lautstärke ?-

Merty

PCGH-Community-Veteran(in)
Radeon 5750/5770 für HTPC geeignet ? -Lautstärke ?-

Hallo zusammen,
würde gerne wissen, ob jemand von Euch schon eine Radeon 5750/5770 im Einsatz hat und wie die Grafikkarte sich von der Lautstärke her verhält.

Habe viel im Internet un Foren gelesen und glaube mittlerweile, dass die SAPHIRE Radeon 5750 Vapor-X die leiseste Grafikkarte ist.

Ich habe aktuell eine praktisch unhörbare Saphire Radeon 4670 mit Coolermaster-Kühler. Hätte gerne was ebenso stilles... nur eben ein klein wenig flotter ;)

Hat jemand von Euch schon eine im Einsatz? Hörbar?

Bitte keine Post von Leuten die keine praktische Erfahrung haben. Danke.
Theorie nutzt mir hier leider garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Merty

Merty

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Radeon 5750 für HTPC geeignet ? -Lautstärke ?-

Wer hat denn schon eine ... ?? Und wenn ja welche ??
 

Seven

Freizeitschrauber(in)
AW: Radeon 5750 für HTPC geeignet ? -Lautstärke ?-

Der Kühler der Karte ist aber ziemlich groß, oder?

Also die Vapor-X Serie von Sapphire kann ich mehr als empfehlen!!! Hab selbst ne HD4870 als Vapor-X und schon die Gehäuselüfter übertönen die Graka.
 
S

Schaffe89

Guest
AW: Radeon 5750 für HTPC geeignet ? -Lautstärke ?-

Man braucht keine VaporX Serie, die ist bei den guten neuen Kühlern völlig überflüssig.
Man nehme mal die HD5750 von Sapphire oder Powercolor.
Auch die neue Referenz-Version der HD5770 (neuer Eierkühler) ist sehr leise und kühlt bestens.
Laut HT4u Werten ist die Sapphire VaporX nicht besser.
 

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
AW: Radeon 5750 für HTPC geeignet ? -Lautstärke ?-

ich kann nur meine "Erfahrung" mit VaporX wiedergeben! sehr sehr sehr leise.. selbst unter Last! :)
 
TE
Merty

Merty

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Radeon 5750/5770 für HTPC geeignet ? -Lautstärke ?-

Vielleicht hat ja inzwischen jemand eigene Erfahrungen mit einer 5750/5770.
Wie gesagt... sie soll in meinen HTPC und möglichst nicht zu hören sein. :schief:
 

RubinRaptoR

Freizeitschrauber(in)
AW: Radeon 5750/5770 für HTPC geeignet ? -Lautstärke ?-

Kann da nicht aus eigener Erfahrung sprechen, habe allerdings mal die PCGH-Print zur Hand genommen ;)
Und dort ist als mit Abstand(!) Leiseste die 5750 von HIS mit Icooler-IV-Kühler angegeben. Könnte dann allerdings relativ knapp vom Platz her werden, da sie zwei Slots benötigt. Wäre die hier ALTERNATE - HARDWARE - Grafik - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - HIS HD5750 iCooler IV
Ansonsten ist die 5750 Vapor-X auch relativ leise, gemessen an den Referenzdesigns.
 

deralte49

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Radeon 5750/5770 für HTPC geeignet ? -Lautstärke ?-

ey,
habe seit Donnerstag 2x HD5770 von Radeon mit neuen Lüftersystem als Pixelschleuder. in Ruhe-Leistungszustand unhörbar. bei 62° unter Volllast läufen die Lüfter bei~ 40%
 

Ich 15

BIOS-Overclocker(in)
AW: Radeon 5750/5770 für HTPC geeignet ? -Lautstärke ?-

Also Laut PCGH ist die 5750 vin edel-Grafikkarten(link) mit den beigelieferten Adapter nur 0,2 Sone laut. Die Karte ist allerdeings etwas hoch.
 
Oben Unten