• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2800 MHz (9 x 311)

michseich

Kabelverknoter(in)
ich krieg meinen q6600 nur auf 2,733 ghz drüber krieg ich bluescreen

obwohl meine temps wunderbar sin ( um die 45 grad)
 

Bigdaddy203

Software-Overclocker(in)
Habe meinen Stabil bei 3Ghz laufen im 24/7 dienst.
Habe aber auch noch eine Einstellung, wo er mit 3,5Ghz stabil läuft, aber da muss Ich Vcore +0,200 drauf geben.(Scheiss MSI P7N Sli Platinum)
Bekomme aber bald ein anderes Board und da wirds besser.
 

micky12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Falls es mit Spannungserhöhung bei der CPU nicht klappt erhöh doch mal die Spannung der NB ;) Hast auch an den RAM gedacht?
 

Neoar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab da nen kommisches Problem mit meinem Q6600 ich hatte ihn jetzt wieder woche lang auf 3,0 ghz laufen 24 Prime stabil und jetzt letztens wil ich hoch fahren macht ein doppelrestart und stellt die Biossachen wieder auf standard. So dies ist mir aber jetzt schon mehrmals passiert !! Läuft wochelang super dann einaml beim starten wieder auf Standard ist jetzt ungefähr schon das 4 oder 5 mal so!
 

DanielX

BIOS-Overclocker(in)
Da geht auf jeden noch mehr.

Setzt mal den Multi einen runter und geh mit dem FSB hoch.

Und wie hoch ist die Spannung der NB?

MfG DanielX
 
Oben Unten