• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Quad SLI über HDMI an 42" Plasma-TV

eXperience

Kabelverknoter(in)
Quad SLI über HDMI an 42" Plasma-TV

Hi Jungs

Folgendes Problem.

Bekomm es zwar hin das meine System über Quad-SLI an meinem 42" Plasma-TV läuft, der Desktop allerdings Rechts und Links ein stück weit abgehakt ist. Ich vermute es liegt daran das der Fernseher 16:9 ist, der Rechner aber 16:10 raus gibt.
Hat einer ne Idee wie ich dem vorbeuge?

BS Win7 Ultimate x64
Grafik 2x Asus GTX295 MARS

Danke für alle Antworten und Hinweise :)
 

Eol_Ruin

Lötkolbengott/-göttin
AW: Quad SLI über HDMI an 42" Plasma-TV

Im Menü des TV den Overscan deaktivieren - sofern möglich.
Das sollte das Problem lösen.

Wie das bei deinem TV genau geht steht in der Anleitung.
 

GPHENOM

Software-Overclocker(in)
AW: Quad SLI über HDMI an 42" Plasma-TV

Woher hast du 2 Asus Mars?
Kosten die nich pro stück ca. 1000€?
 

sheriff_80

PC-Selbstbauer(in)
AW: Quad SLI über HDMI an 42" Plasma-TV

warum abrauchen?? denkste die werden im case zu heiß...... sollten das hitze problem doch langsam mal in griff bekopmmen haben haben........

und ja soweit ich weiß kostet da eine ca 1000 eu
 

K3n$!

BIOS-Overclocker(in)
AW: Quad SLI über HDMI an 42" Plasma-TV

Geldverschwendung meiner Meinung nach ;D

Mich würde aber mal interessieren, wieviel Frames du da so hast ?
 

infantri

Software-Overclocker(in)
AW: Quad SLI über HDMI an 42" Plasma-TV

Ich hab zwar kein quad aber mein plasma kann z.b nur 1024x768 und klone das bild zum plasma, muss dafür aber allerdings mein tft auch auf die auflösung umstellen., dann passt das bild.Ich würde es bei dir mal mit dem zoom am fernseher direckt austesten, ich hatte das problem am anfang auch und habe das bild dann von standart panorama auf kp irgendwas gestellt, auf jedenfall ging es nach ein paar tasten am fernseher ^^.

Nur sollte man aufpassen und drauf achten welche auflösung die glotze kann.Denn wenn ich z.b ein spiel das auf 1680x1050 eingestellt ist zum plasma schicken, würde es warscheinlich nicht lange gut gehen ^^
 
Oben Unten