quad core oder i-core bitte um tipps

dieselsepp

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich bin auf der suche nach einem neuen Pc
bin jetzt bloß nicht sicher ob ich einen q 9650 nehmen soll oder doch schon einen i-core???

Pc soll für games NFS gta etc...
sowie auch die Filme vom Topf Festplatte auf dvd umwandeln und das etwas zügig :lol:

bitte um eine Zusammenstellung

und als BS mein gutes XP Prof oder doch schon win7 ??

Danke

jup, denn der Q9650 ist viel zu teuer und außerdem "nur" Sockel 775...

Hättest du noch einen DC und ein 775 Board, dann wäre eine Umrüstung auf den Q9550 durchaus sinnvoll, aber da du komplett alles neu brauchst, würde ich auch zum i5 bzw. i7 raten;)

so ein p5q-e board hätt ich schon noch rumligen

von der geschwindigkeit beim umwandeln ist da einer vorn oder wär das egal ??

Also ich weiß ja net wie schnell so ein q9550 im umwandeln der Filme ins DVD-format ist aber da dank HT das auch von meiner Software genutzt wird (aber Vorsicht da ich einen i7 @ 4GHz habe) brauche ich teilweise länger fürs Brennen mit 4x als das Umwandeln selber.
Nach ca. 10-15 min ist das Ding umgewandelt.

Und da der q9550 doch schon auf den auflaufenden 775 Sockel setzt würde ich zukunftssicherer Planen.

So Long...

ich sag es mal so,
alle neuen Intels sind super gut für so was geeignet,
die sind alle recht schnell .

Der vergleich ist eigentlich ziemlich sinnfrei, der dort in dem Video gezeigt wird, da der i7 1. in 45nm gefertigt ist 2. L3 cache hat und der QX6700 nicht. Da ist logisch das der i7 schneller ist. Das währe das gleich als würde ich nen Athlon 2 2,6 ghz gegen nen phenom 2 2,6ghz anrenn lassen würde. Da ist der Phenom um klassen besser auf grund des vorhandenen L3 Cache.

dieses schneller weißte was das beim Video Coden vielleicht ausmacht ? vielleicht 50 m.sec oder 1.5 Minuten ?
einen Clip von mp2 auf mpq 4 coden , bei einer Video Szene von 50 min , die Bremse ist immer die viel zu langsame HDD dabei .
dabei würde ich überlegen , ob nicht eine oder mehrere HDDs in Form von SSD vielleicht ?

Der vergleich ist eigentlich ziemlich sinnfrei, der dort in dem Video gezeigt wird, da der i7 1. in 45nm gefertigt ist 2. L3 cache hat und der QX6700 nicht. Da ist logisch das der i7 schneller ist. Das währe das gleich als würde ich nen Athlon 2 2,6 ghz gegen nen phenom 2 2,6ghz anrenn lassen würde. Da ist der Phenom um klassen besser auf grund des vorhandenen L3 Cache.

Ich liebe diese sinnfreien Komentare!:lol:

Seine Frage war welcher besser wäre, bzw. mehr Sinn hätte, oder hab ich das falsch verstanden!?
Und wen dem so ist sollte man beide Architekturen mit allen ihren Features vergleichen, und da wischt der i5/i7 mit den alten Quads nunmal den Boden auf!:devil: Dann kann er ja auch gleich nen Sempron/PentiumIII nehmen!:D

@Topic :
Wenn Du eh ein komplett neues System aufbauen willst nimm nen i5, bzw. wen Du viel encodest dann auf jeden Fall nen i7! Würde Dir aber zum Sockel 1156 raten, da hier das P/L-Verhältnis viel besser ist!:daumen:

ok allso im allegemeinen sehe ich hier geht die tendenz zum I5 bzw I7 würde hier mal jemand ein Komplettes System zusammenstelen das ca 1000 oke kostet und ausgelegt ist zum filme codieren und zocken ??

Also ich find die Quad cores ab q 9550 besser als die i7 weil die haben mehr cache sind zum spielen besser geeigent stimmen einigermassen noch im preis und wenn man mal beide system testet unter den selben bedigugneg n gibt es einige sachen die der quad besser kann aber nartülich sind beide prozessoren auf ein gebite specialiesirt und beim i 7 is es nicht grad gaming obwoll man auch mit dem spielen gut spielen kann am besten nich so symple fragewn stellen welche is beser sonder mit ne frage bei was sie besser sein sollen :) also zum game empfehle ich quad core für videos und effecte sachen nen i7

Jetzt noch einen q5550 zu kaufen finde ich schwachsinnig, nen i7 1156 bekommt man bereits für den selben Preis. Vor allem weil der LGA 775 langsam ausläuft und nicht mehr produziert wird.

Nimm nen Core i5-750 oder i7-860. Dazu Win7 HP 64 bit.

Hiho bin der gleichen Meinung.

Ist eigentlich vollkommen ausreichend an Leistung, nicht ganz so teuer, und ein weni Zukunftsicher.

Damit kan man nichts falsch machen, nu über die Graka würde ich mir nochmal Gedanken machen.

Da ich mir auch bald ein neues System kauen werde und mir in Sachen Graka schon sicher bin kann ich dir ja mal meine Variante nennen.

I7 860
Win 7 64 Bit
und ne 4890 von XFX

So in Sachen Graka, diese Karte läuft schon ein bisschen was, ist aber nichts für lange Zeit. Warum diese? Weil bald die GTX 300er Serie von Nvidia kommt. Und dann wird aufgerüstet sobald die Preise ein wenig runter gegangen sind.

Aber auf jedenfall würde ich zum I7 greifen.

Mfg.Beachboy

Zurück