• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Qimonda Speicher brauchbar?

XBRR

Komplett-PC-Käufer(in)
Was könnt ihr zu Qimonda DDR3 Speicher sagen?
Auf den Riegeln steht: 4GB 2Rx4 PC3-10600R-9

Kann man diesen Speicher empfehlen? Ist er genauso gut wie anderer?

Habe Bedenken, weil ich den Hersteller aus diesem Markt nicht kenne.
 

tuned

Kabelverknoter(in)
Qimonda hab ich schon in einigen Desktops verbaut.
Solange du kein Interesse am Overclocken hast,
kannst du die ruhig nehmen. (falls du einen guten Kurs bekommst)

Sind qualitativ mit OEM/NoName Speichern vergleichbar,
was nicht heißt die sind schlecht.


sind die aber nicht mittlerweile schon Insolvent gemeldet ?

Für 5 oder 10 Euro mehr bekommst du aber auch Marken Speicher
 

Homerclon

Volt-Modder(in)
Das ist doch das Tochterunternehmen von Infineon, dahin wurde die Speicherproduktion Ausgelagert.
Bis einschließlich DDR-SDRam waren die jedenfalls noch gut und galten als Marken-RAM. Ich hab auch noch 2x512MB DDR-333 in meinem alten Desktop-Rechner.

Insolvent sind sie trotzdem, laut Wiki wird deren letztes Werk noch dieses Jahr geschlossen, falls nicht bereits geschehen.
 

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
wie schon gesagt wurde ist dies kein Markenspeicher und da besserer Ram nur bedingt teurer ist würde ich eher dazu raten!

z.B. G.Skill; Geil, Corsair, etc.

MFG
 

JackOnell

Volt-Modder(in)
Ich hatte mal 1066 DDR3 Ram von denen der war beim OC genauso schnell wie corsair DDR3 1333
Habe den damals fast zum halben Preis gegenüber anderer DDR3 Riegel bekommen. Ich war damit sehr zu frieden
 

Icke&Er

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hatte auchmal 800ter billig A-Data Ram und der ging bis 1000! Das sind Außnahmen und kommen selten vor! Bei den besseren Ram`s sind einfach bessere Chips verbaut, wo es natürlich auch keine Garantie gibt!

MFG
 
Oben Unten