Kamikaze-Kaki
BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
habe seit gestern ein Problem.
Mein System seit 8 Monaten:
- Core 2 Duo E8500
- Asus P5Q Pro
- 2x2 GB OCZ 1066 Ram
- Zotac GTX 275 (seit 5 Monaten)
- Be Quiet 550W
- Xigmatek S1284 Kühler
Nun habe ich ein sehr günstiges Angebot mit einem Q9550 (neu, E0-Stepping, laut Intelsiegel am 14.09.2009 abgepackt) abgepasst und gestern kam er endlich. Tja, eingebaut und was sehe ich Bluescreens in allen Variationen. Bios läuft (Version 1613 glaube ich; bin gerade nicht zu Hause um sicherzugehen), aber XP und Win7 RC brechen schon beim booten oder nach dem Systemstart zusammen, sogar eine XP-Neuinstallation wird verweigert (beim Kopieren der ersten Dateien, "Kopierfehler"), auch wenn es nicht notwendig gewesen wäre.
Problem ist auch, dass der E8500 am Samstag bei Ebay ausläuft. Habe nach 5 Stunden und unzähligen Bioseinstellungen und -reset aufgegeben und den Duo wieder draufgepackt; alles läuft nun wieder.
Was empfehlt ihr mir? Habt ihr Lösungsvorschläge?
Mir läuft auch leider die Zeit davon und WLP geht mir auch aus.
Vielen Dank an alle schnellen Antworten.
habe seit gestern ein Problem.
Mein System seit 8 Monaten:
- Core 2 Duo E8500
- Asus P5Q Pro
- 2x2 GB OCZ 1066 Ram
- Zotac GTX 275 (seit 5 Monaten)
- Be Quiet 550W
- Xigmatek S1284 Kühler
Nun habe ich ein sehr günstiges Angebot mit einem Q9550 (neu, E0-Stepping, laut Intelsiegel am 14.09.2009 abgepackt) abgepasst und gestern kam er endlich. Tja, eingebaut und was sehe ich Bluescreens in allen Variationen. Bios läuft (Version 1613 glaube ich; bin gerade nicht zu Hause um sicherzugehen), aber XP und Win7 RC brechen schon beim booten oder nach dem Systemstart zusammen, sogar eine XP-Neuinstallation wird verweigert (beim Kopieren der ersten Dateien, "Kopierfehler"), auch wenn es nicht notwendig gewesen wäre.
Problem ist auch, dass der E8500 am Samstag bei Ebay ausläuft. Habe nach 5 Stunden und unzähligen Bioseinstellungen und -reset aufgegeben und den Duo wieder draufgepackt; alles läuft nun wieder.
Was empfehlt ihr mir? Habt ihr Lösungsvorschläge?
Mir läuft auch leider die Zeit davon und WLP geht mir auch aus.
Vielen Dank an alle schnellen Antworten.