• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Q9300?

Toast mit Mett

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute!
Ich habe eine kurze Frage, und zwar:
Ich möchte meinen Dual Core Rechner ein bisschen aufrüsten. Nun habe ich die Möglichkeit, günstig an einen Quad Core Prozessor zu kommen. Ist er zu empfehlen, oder sollte ich einen Anderen verwenden?
Auf der Rückseite steht:

Intel Q9300
Intel Core 2 Quad
SLAWE MALAY
2,50Ghz/6M/1333/05A
L804B398

Wäre über Eure Meinungen/Tips dankbar:daumen:

TE
Toast mit Mett

Toast mit Mett

PC-Selbstbauer(in)
Der Preis ist ok ;)
Was heißt, der CPU ist ok?
Wird er durchschnittlich zu warm?
Oder ist er ein Stromfresser?

Danke für Deine schnelle Antwort

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
ja gute Frage, was heißt günstig?
welche Graka verwendest du? ich frage, weil dir eine neue CPU mit lahmer Graka nicht viel bringt.. also die Frage ist was du mit dem Rechner vorhast.

by the way:und welches NT?

Grüße

A

amdintel

Guest
Der Preis ist ok ;)
Was heißt, der CPU ist ok?
Wird er durchschnittlich zu warm?
Oder ist er ein Stromfresser?

Danke für Deine schnelle Antwort

die ist recht sparsam ca. 90 Watt vollast ,
die Q9300 ist aber schon etwa über ein Jahr auf dem Markt und wird nicht mehr gebaut,
stattdessen gibt es den Q8300 gleicher Sockel.
Q8300 <-> Q9300 verbrauchen tun beide etwa das gleiche, welche schneller ist keine Ahnung ? gibt ja heutzutage keine vernünftigem Bechmarkt Programme mehr, sonst würde ich das man testen, habe beide CPUs , also zwei PC damit.

Zuletzt bearbeitet:
TE
Toast mit Mett

Toast mit Mett

PC-Selbstbauer(in)
Hihi :D
Das Netzteil ist ein Be Quiet Dark Power 650 Watt und Graka ist eine 3870X2.
Der Preis beläuft sich auf 90€.

KaiHD7960xx

Volt-Modder(in)
Ok mit dem NT solltest noch seeehr lange hinkommen ;) die Graka sollte sicher auch noch reichen bis die ersten Fermis bzw die neuen Design der Cypress auf dem Markt sind.. :)

Oben Unten