• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Q6600 OC LuftKühler!?

celicagti84

Komplett-PC-Käufer(in)
Q6600 OC LuftKühler!?

Moin Leude, ich mal wieder;)

Folgendes Problem drängt sich mir auf. Und zwar besitze Ich, wie Ihr meiner
Sig entnehmen könnt einen Q6600 (G0) und möchte diesen auf ca. 3,6 GHZ bringen, wohlgemerkt mit Luftkühlung. Da ich nach dem ganzen wirrwarr aber nun nicht mehr weiss, welcher Kühler denn nun geeignet ist, frage ich einmal euch.:D

Mein System könnt Ihr ja unten sehen, und mein Gehäuse hat einen 80 mm Lüfter vorne, und einen 80 mm Lüfter hinten, sodass ein Luftstromn gebildet wird. Ich kann allerdings auch noch 2 an das Seitenteil montieren. Sagt mir mal bitte eure Meinungen dazu.

P.S: Ich will keine WaKü!!;)
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
AW: Q6600 OC LuftKühler!?

Wenn du ihn auf 3.6 Ghz bringen willst mit LukÜ, rate ich dir Zu einem Thermalright Ultra Extreme oder noch besser, zu einem Thermalright IFX-14^^ + 2 120 mm Lüfter (2xScythe S Flex 800 rpm reichen da aus). Aber man kann so pauschal nicht sagen wieviel Deine CPU dann tatsächlich schafft. Aber um die 3 Ghz sollte normalerweise kein Problem darstellen bei dem G0 und mit deinem Mainboard
 

Murxwitz

PC-Selbstbauer(in)
AW: Q6600 OC LuftKühler!?

ein weiterer guter Kühler wäre der Skyte Mugen
halt meinen q6600 B3 bei max 55° IHS temp unter vollast
 

Apocalypse

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Q6600 OC LuftKühler!?

ich würd dir zum thermalright ifx 14 raten so wie Mantiso90
(meiner ist grad angekommen und wird verbaut...:devil:)
 
Oben Unten