• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Q6600 G0

Doomsday06

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen. Bin seit ca. 1 Stunde stolzer Besitzer eines C2D Q6600 im G0 Stepping. Bis jetzt bin ich nur positiv überrascht, bleibt ca. 10 Grad Kühler als mein C2D E4400. Find ich phänomenal! Was meint ihr, wie hoch kann ich den ca. mit meiner Wakü takten? Für Tipps und Tricks wäre ich jedenfalls sehr dankbar! Achso, mein Mobo: GA-965P-DS4 Rev. 1.0!
 
TE
Doomsday06

Doomsday06

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das Einzige was mir echt komisch vorkommt ist, daß der Crysis Benchmark exakt die gleichen Werte liefert (CPU Benchmark) als mein alter C2D E4400@2,4GHz. Ich dachte die Engine würde gut mit wachsender Kernanzahl skalieren?
 

Valermos

Kabelverknoter(in)
Und Crysis kann zwar mit mehr als 2 Kernen umgehen, aber die Grafikkarte muss in diesem Spiel die Hauptarbeit leisten, wodurch diese der limitierende Faktor ist.
 

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Vl, werden die vier Kerne in dem Spiel nicht unterstützt!

Du kommst mit deinem auf Standartspannung auf 3150 MHZ mindestens.
 

ultio

PC-Selbstbauer(in)
Das Einzige was mir echt komisch vorkommt ist, daß der Crysis Benchmark exakt die gleichen Werte liefert (CPU Benchmark) als mein alter C2D E4400@2,4GHz. Ich dachte die Engine würde gut mit wachsender Kernanzahl skalieren?

Deine Grafikkarte ist... zu schlecht für Crysis, klingt irgendwie komisch, aber es ist nunmal so, schau doch mal im Task Manager, bei mir ist mein Q6600 ist auf Very High grade mal 15% ausgelastet (7600 GS :ugly:), hättest du SLI oder so, würdest du das merken. Du solltest aber ansich mehr FPS haben, also in anderen Spielen, z.B. in der Source Engine, den FSB kannst du locker auf 333 Mhz anheben, ohne VCore zu erhöhen, RAMteiler aber nciht vergessen :D!
 
TE
Doomsday06

Doomsday06

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Da haste Recht mit der Grafiklimitierung, hab ich auch gemerkt. Bekomme meinen FSB sogar stabil auf 355MHz ohne Spannungserhöhung :D
 
Oben Unten