• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Q6600 + Asus P5QPro

Sushimann

PC-Selbstbauer(in)
Hi, also mein System ist ein Q6600@Mugen mit ner VID von 1.325Volt auf nem P5Q-Pro dazu noch 4 gb DDR2-1066 OCZ Reaper(mit heatspreader)

Wollte fragen ob das von den Temps her passt(wovon ich ausgehe) und ob ich noch etwas an den Bios Einstellungen(wobei ich bei den einzelnen spannungen echt kein plan habe) ändern soll die Screens zeigen ja alles.
 

dersuchti_93

Software-Overclocker(in)
Also von der Bios Einstellung ist die Ram voltage zu hoch, normal ist 1.8v und zum ocen 1,9v, ich bin mir nicht sicher und die temps sind in Ordnung.
Wenn ich einen fehler gemacht habe, lasst es mich bitte wissen ;)

MfG dersuchti_93
 
TE
S

Sushimann

PC-Selbstbauer(in)
Also für dieses Kit sind 2.1-2.3 Volt laut Hersteller spezifiziert. Und da dacht ich mir, da er ja übertaktet is das ich die Dram um 0,04 erhöhe

Was is mit den anderen Spannungen?Passen die oder sollte ich da noch was senken/erhöhen
 

euMelBeumel

Volt-Modder(in)
Nene die Reaper brauchen Saft das stimmt, also gib ihnen ordentlich was^^ Du kannst natürlich ,wenn dein System 100% stabil läuft versuchen die Modulspannung zu senken, zwingend erforderlich ist das aber eigentlich nicht. Die restlichen Systemspannungen sehen gut aus, wo du noch tunen kannst ist die VCore und die GTLs. Also wenn möglich mal die GTLs etwas erhöhen, und dafür die VCore senken und schauen, ob es stabil läuft. Achja und Temps sind für so einen Hitzkopf denke ich i.O.

P.S.: Nächstes mal kannste auch im Q6600 OC-Thread nachfragen, brauchte nicht extra nen Beitrag erstellen ;)
 
TE
S

Sushimann

PC-Selbstbauer(in)
Jo leider is mein prozzi echtn hitzkopf und er taktet auch recht schlecht mitn 9er multi und 333fsb brauch ich 1,38 volt!!! mit 8er fsb macht er keine probleme

aber ich hab mir grad mal über die SuFu zeug zur gtl spannung rausgesucht und durchgelesen is schon recht aufwendig naja mal schaun vll morgen^^ danke schonmal
 
TE
S

Sushimann

PC-Selbstbauer(in)
und wie sieht das jetzt mit der GTL Formel aus die kapier ich leider nicht trotzphysik grundkurs:D kannst du mir da shcnell die formel erstellen?bitte?
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kennst du diesen thread ?....Klick

Da erklärt sich das eigentlich recht gut ...ich würde dir ja weiter helfen aber da mein OC immer für andere Zwecke (Benchen) ist beschäftige ich mich nicht viel mit GTLs :schief:
 
TE
S

Sushimann

PC-Selbstbauer(in)
danke iczh hab nen anderten über die suFu gefunden und der war sehr verwirrend danke schonmal den les ich mir mal durch und meld mich dann morgen nochmal^^
 
TE
S

Sushimann

PC-Selbstbauer(in)
-.- mein mainoard macht max nen multi von x0.65 aner ich bräuchte midestens x0.69 damit ich einen vorteil hätte. Da geht wohl nur stupides ausprobieren und wenns ned klappt wie immer jumper umsetzen^^
 
Oben Unten