• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Q6600+Asus P5Q-Pro

Sushimann

PC-Selbstbauer(in)
mhh also hab mein prozzi jetzt weng geclocked natürlich mit speedstep an so natürlich ist dann irgendwann mal schluss jetzt is mir dann wieder eingefallen speedstep raus hilft ja manchmal also bios wieder auf zack nirgendswo steht da was von speedstep also schnell gegoogeld nix gefunden hier nochma geguggt nix also bei allen steht es unter
advanced cpu configuration intel speedstep
tja jetzt gibts den punkt bei mir nicht was kann ich tun?
 

euMelBeumel

Volt-Modder(in)
Also zuerst einmal rate ich dir, einen hlabwegs vernünftigen Satzbau und vorallem Satzzeichen zu verwenden, wenn du möchtest, dass deine Fragen beantwortet werden. Ich musste das jetzt 3 mal oder so lesen, damit ich erstmal alles so halbwegs verstanden habe.

Also ich habe ja auch schon ein bissl OC-Erfahrung, auch mitnem Q6600, wenn ich übertakte, lass ich die Stromsparmechanismen immer an, meist bringt das Abschlaten eh nich wirklich viel, und außerdem möchte man für den Dauerbetrieb, diese Mechanismen auch nutzen (glaube kaum jmd. möchte seinen Rechner unter OC-Bedingungen die ganze Zeit @ Fullspeed laufen lassen). Dasses so einen Punkt nicht gibt kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, die P5Q-Reihe soll doch glaub ich ganz gut sein, hast du schon mal überall durchgeschaut? Kannst ja mal posten wie weit du denn gekommen bist, denn die Stromspartechniken sind wohl eher die geringe Hürde beim OC.
 
Oben Unten