• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PWM beim P5WDH-Deluxe

KrickKrack

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich hab ein Asus P5WDH-Deluxe und hab nun als CPU Lüfter einen mit Pulsweitenmodulation dran gehangen. Leider dreht der Lüfter immer mit voller Drehzahl und das Bios meldet einen Fehler mit dem CPU-Fan.
Hat einer von euch eine Ahnung voran das liegen könnte?
Achja die Einstellung im Bios hab ich natürlich von DC auf PWM geändert.


edit: mit Speedfan lässt sich der Lüfter problemlos runter regeln, allerdings auch nur auf 70%, darunter geht er einfach aus.
 
Oben Unten