• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pumpenelektronik unter wasser

Tecqu

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
hi,
ich hab natürlich erflogreich geschaft bei meiner laing pumpe den o ring zu vergessen...:fresse: was muss dieses doofe teil auch am anderen deckel kleben bleiben :(
tja, und so hab ich jetzt natürlich die ganze elektronik unter wasser :(
die pumpe hab ich nicht eingeschalten, ist da also noch was zu retten?
ich hatte jetzt vor die auf die heizung zu legen und ein paar tage trocknen zu lassen...
schimpt mich ruhig für so eine fahrlässigkeit :daumen2:
Grüße von einem genervten Tecqu
 
TE
Tecqu

Tecqu

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
dasprobier ich gleich mal aus!
wie lange ungefähr? so ne halbe stunde?
an sich bin ja ganz guter dinge, da ich sie noch nie in betrieb hatte...
 

mmayr

BIOS-Overclocker(in)
Nach dem Trocknen sollte sie wieder einwandfrei funktionieren. Lass sie lieber ein paar Stunden länger austrocknen.

Viel Erfolg!

mmayr
 
TE
Tecqu

Tecqu

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
thx für die hilfe :)
Die Pumpe hats überlebt und funktioniert einwandfrei nach eineinhalb stunden backofen :)
 

Walt

Komplett-PC-Aufrüster(in)
das Gleiche ist mir auch schonmal passiert...
Hab sie dan einfach für ein paar Tage auf unseren Kachelofen gelegt und dann ging sie auch wieder:D

Is nur blöd wenn man´s nicht merkt und einschaltet:ugly:

Gruß
 
TE
Tecqu

Tecqu

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
jap :D hab ich zum glück gleich bemerkt :)
irgendwie mag mich das ding heute nicht....
das gewinde vom Aufsatz ist schrott :( ich glaub, ich hab eine schraube mit falschem gewinde erwischt und die hat jetzt das gewinde geschrottet... ich hoffe mal das wir mir umgetauscht und nicht als unfachgemäße handhabung angerechnet.
 
M

Madz

Guest
Ist mir auch schon passiert. Aber ohne Schade, weil die Pumpe vertikal stand und es ein Tischaufbau war.
 
TE
Tecqu

Tecqu

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ah, gut, das gibt einem das gefühl nicht ein totaler trottel zu sein, da das mit dem dichtring ja sogar auf der rechnung groß und breit draufsteht^^
ich glaub ich hab das gewinde doch wieder so gut abgedichtet, das die pumpe jetzt dicht ist...
sicherheitshalber lass ich sie aber doch mal ein paar studne so laufen, wenn ich alles im pc hab :D
und thx für die hilfe :)
 

Mexxim

Software-Overclocker(in)
Die elektrik hält anscheinend mehr aus als gedacht, bei mir ist die ganze zeit (unbemerkter weise) wasser in geringen mengen über die platine meiner Aquastream gelaufen da der oben montierte winkel undicht war, hat sich aber nie auch nur irgendwie negativ bemerkbar gemacht, läuft wie am ersten tag...^^

man sollte sowas trotzdem vermeiden..^^

mfg,
Mexxim
 

KingPiranhas

PCGH-Community-Veteran(in)
Mit Korrosionsschutz ala Inno Protect welches schlecht leitend sind Chancen höher das die Sachen hinterher noch funzen, als mit normalen Wasser
 
TE
Tecqu

Tecqu

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
bei mir wars innovatec protect und kein strom xD
so, jetzt hab ich die wakü eingebaut und sie scheint dicht zu sein und gut zu laufen :) werd dann auch mal ein paar bilder machen, wenn alles fertig ist und auch noch die hardware im gehäuse ist ;)
bin mal gespannt wie das jetzt temperaturmäßig aussieht^^
 
Oben Unten