• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pumpe macht setsames Geräusch

D3N$0

BIOS-Overclocker(in)
Pumpe macht setsames Geräusch

Hallo zusammen,

meine Pumpe macht scho seit ich meine Wakü besitze ein seltsames Geräusch. Es ist iwie schwer zu beschreiben. Zeitweise war das Geräusch mal weg als ein Schlauch abgeknickt war und sich dadurch der Durschfluss verringert hat. Könnte es sein dass sich durch den hohen Durschfluss in der Pumpe dieser komische leicht hochfrequente Ton ensteht? Pumpe ist Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Swiftech MCP350)

Hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
 

Marquis

Software-Overclocker(in)
AW: Pumpe macht setsames Geräusch

Hast die Pumpe entkoppelt?
Halte die mal im Betrieb in der Luft, ob das Geräusch dann noch da ist.
 
TE
D3N$0

D3N$0

BIOS-Overclocker(in)
AW: Pumpe macht setsames Geräusch

Pumpe ist entkoppelt, und sogar mit Schaumstoff umhüllt um den nervigen Ton zu dämpfen, jedoch ohne großen Erfolg :(
 
TE
D3N$0

D3N$0

BIOS-Overclocker(in)
AW: Pumpe macht setsames Geräusch

Hm kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wurde alles vor gebrauch gut durschgespült und das Wasser ist auch sauber.
 

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Pumpe macht setsames Geräusch

naja schau am besten mal in die pumpe(geht ja eigentlich schnell).
ansonsten könntens noch schläuche sein,die halt irgondwo anstehes.halte am besten mal die beiden schläuche,die zur pumpe führen fest.
 
Oben Unten