Psychonauts 2: Eines der am besten bewerteten Spiele 2021

Gaymer

PC-Selbstbauer(in)
Hauptsache nachher sehen nicht alle Level so aus :ugly:
Anhang anzeigen 1373394Anhang anzeigen 1373395

Nimm ein Programm mit dem sich HDR Bilder korrekt darstellen lassen. Die sind selten, also stell sicher, dass Du wirklich ein solches verwendest (nein, IrfanView kann das nicht!) Ein Beispiel ist dieses hier aus dem MS Shop (kostenlos): https://www.microsoft.com/store/productId/9PGN3NWPBWL9

Ich gehe davon aus, dass Du ein vernünftiges HDR Display hast. Nachdem was Du schreibst, hast Du ein brauchbaren TV, ich hoffe ein OLED.

Und damit schaust Du Dir mal diese Screenshots an, die ich eben aus dem Spiel gemacht habe:

Achtung: Per Standard Preview werden all diese Bilder *nicht* korrekt angezeigt! Man muss schon das richtige Tool verwenden.

Zuletzt bearbeitet:

Zuriko

Software-Overclocker(in)
Muss mir die Tage doch nochmal mit ner Fake email Adresse einen 1€ probemonat Gamepass sichern und das Game durchspielen.

solche Spiele verdienen es gespielt zu werden- freu mich riesige drauf als mega Fan des ersten Teils!

So was nennt man in gewissen Kreisen Zecke! Und etwas heuchlerisch finde ich deine Aussage auch. Aber ja, wenn MS so dumm ist dass andere dies ausnützen können, wird es auch ausgenutzt. Wer keinen Wert auf Gamerscore legt und Bock darauf hat seine Spiele über X Accounts zu verteilen, der soll sich den Aufwand machen.

Ich habe zum Glück das Geld und kann es mir leisten. Die bei denen das Maul grösser als die Brieftasche ist, müssen es eben so machen.
Wie macht man das den? Also mit einer FakeMail Adresse sich den Gamepass sichern? Bin ja auch mit meiner EMail adresse in Windows 11 und Store usw Angemeldet. Sorry falls die Frage Blöde ist.

Du brauchst keine Fake-Mail Adresse, ausser Du willst Dich der Gruppe oben anschliessen. Einfach mit dem bestehenden MS Account anmelden, z.B unter: https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/pc-games

Natürlich kannst Du auch eine On/Off Beziehung machen mit diversen Mail Adressen. Aber andere User haben auch schon behauptet dass man die 1.- Euro Nummer mit dem bestehenden Account durchziehen kann, wenn man z.B einen Monat lang keinen GP hat. Den GP kannst Du auch easy jeden Monat wieder kündigen, so dass keine laufenden Kosten entstehen.

Oder man besorgt sich Xbox Live Gold, das bekommt man über diverse Seiten günstig. Maximal 3 Jahre sind möglich, danach wandelt man dies in den Game Pass (Ultimate) um. Ist wohl noch die fairste und bequemste Lösung ohne dass man sich einen Kopf machen muss.

Und wie immer gilt. Wer keinen Bock auf den Game Pass hat und ein Spiel spielen möchte, der kann es sich auch regulär kaufen. Z.B eben auf Steam. Aber da muss man eben bereit sein direkt mehr abzudrücken, was manche Spiele ja durchaus wert sind - gerade wenn man wie der Typ oben behauptet, dass solche Spiele es verdienen gespielt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Nimm ein Programm mit dem sich HDR Bilder korrekt darstellen lassen. Die sind selten, also stell sicher, dass Du wirklich ein solches verwendest (nein, IrfanView kann das nicht!)
Bis jetzt hat IF meine jxr eigentlich immer ordentlich gerendert :ka: .
Am Handy gerade sehen die natürlich komisch überbelichtet aus, das ist klar.
Ich gehe davon aus, dass Du ein vernünftiges HDR Display hast. Nachdem was Du schreibst, hast Du ein brauchbaren TV, ich hoffe ein OLED.
Ist einer.
Hast du eine ini zu deinem Setup bzw. ist das (abgesehen von den Tone-Mapping Settings) Default oder hast du irgendwas zusätzlich an gemacht?

Gaymer

PC-Selbstbauer(in)
Bis jetzt hat IF meine jxr eigentlich immer ordentlich gerendert :ka: .
Am Handy gerade sehen die natürlich komisch überbelichtet aus, das ist klar.
Zumindest für die 64bit Version von IF gibt es offenbar kein HDR plugin.

:daumen:

Hast du eine ini zu deinem Setup bzw. ist das (abgesehen von den Tone-Mapping Settings) Default oder hast du irgendwas zusätzlich an gemacht?
Nein, im Fall von Psychonauts 2 habe ich die Default-Einstellungen verwendet. Man kann sich Zeit nehmen manuell zu kalibrieren, aber bei den meisten Spielen ist das nicht notwendig.

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
So was nennt man Zecke! Und ein Heuchler bist Du auch noch. Aber ja, wenn MS so dumm ist dass andere dies ausnützen können, wird es auch ausgenutzt. Wer keinen Wert auf Gamerscore legt und Bock darauf hat seine Spiele über X Accounts zu verteilen, der soll sich den Aufwand machen.

Ich habe zum Glück das Geld und kann es mir leisten. Die bei denen das Maul grösser als die Brieftasche ist, müssen es eben so machen.

Du brauchst keine Fake-Mail Adresse, ausser Du willst Dich der Gruppe oben anschliessen. Einfach mit dem bestehenden MS Account anmelden, z.B unter: https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/pc-games

Natürlich kannst Du auch eine On/Off Beziehung machen mit diversen Mail Adressen. Aber andere User haben auch schon behauptet dass man die 1.- Euro Nummer mit dem bestehenden Account durchziehen kann, wenn man z.B einen Monat lang keinen GP hat. Den GP kannst Du auch easy jeden Monat wieder kündigen, so dass keine laufenden Kosten entstehen.

Oder man besorgt sich Xbox Live Gold, das bekommt man über diverse Seiten günstig. Maximal 3 Jahre sind möglich, danach wandelt man dies in den Game Pass (Ultimate) um. Ist wohl noch die fairste und bequemste Lösung ohne dass man sich einen Kopf machen muss.

Und wie immer gilt. Wer keinen Bock auf den Game Pass hat und ein Spiel spielen möchte, der kann es sich auch regulär kaufen. Z.B eben auf Steam. Aber da muss man eben bereit sein direkt mehr abzudrücken, was manche Spiele ja durchaus wert sind - gerade wenn man wie der Typ oben behauptet, dass solche Spiele es verdienen gespielt zu werden.
Ich bin kein „Typ“ und ich bin keine „Zecke“
bitte achte doch auf deinen Umgangston , wenn du mit anderen gleichgesinnten Gamern und Usern im Forum hier diskutierst.

PS: habe mittlerweile das Spiel durchgespielt - mit einem beliebigen 1€ Account. War ein hervorragendes Single-Player-Game. Bitte mehr davon Microsoft!

Gaymer

PC-Selbstbauer(in)
Du bist nicht gleichgesinnt. Jemand, der ohne Gegenleistung andere um eine Dienstleistung prellt ist mir (und sicher den meisten anderen hier) nicht gleichgesinnt. Das ist - auch wenn es sich um eine legal nutzbare Lücke im System handelt - in keiner Weise besser als eine Nutzung einer illegalen Kopie.

Genau wie die Leute, die Netflix sharen und sich dabei super toll fühlen.

Solche Menschen nutzen immer auf Kosten der Allgemeinheit. So etwas bezeichnet man in der Tat im Allgemeinen als "Zecke". Man kann sich nicht selbst klar asozial verhalten (im Sinne von "nicht sozial", also "nicht im Sinne der Gemeinschaft") und dann erwarten, dass sich eben diese Gesellschaft nicht negativ darüber äußert.

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Du bist nicht gleichgesinnt. Jemand, der ohne Gegenleistung andere um eine Dienstleistung prellt ist mir (und sicher den meisten anderen hier) nicht gleichgesinnt. Das ist - auch wenn es sich um eine legal nutzbare Lücke im System handelt - in keiner Weise besser als eine Nutzung einer illegalen Kopie.

Genau wie die Leute, die Netflix sharen und sich dabei super toll fühlen.

Solche Menschen nutzen immer auf Kosten der Allgemeinheit. So etwas bezeichnet man in der Tat im Allgemeinen als "Zecke". Man kann sich nicht selbst klar asozial verhalten (im Sinne von "nicht sozial", also "nicht im Sinne der Gemeinschaft") und dann erwarten, dass sich eben diese Gesellschaft nicht negativ darüber äußert.
Das Vorgehen, dass Microsoft durch seine 1€ Gamepassaktionen bewusst ermöglicht, mit Raubkopien und illegalen Downloads aus dem Netz zu vergleichen, ist äußerst fehl am Platz.

Microsoft wirbt aktiv mit dem 1€ Pass - und versucht Accpunt- Bindung langfristig durch gamerscore, Erfolge und in Game Purchases zu sichern.

Gamer, die all dieser Murks nicht interessiert sind im Gamepass Service sowieso nicht die Zielgruppe. Hier gehts hauptsächlich um Games as a Service.
Den geringen Teil an Usern wie mir, die nicht von diesen Services profitieren, verbucht Microsoft eben unter „Nebenverluste„

Alles kein Problem. Ich nutze den Service nur für singleplayergames und da weiß Microsoft auch dass es für den enDauer am meisten Sinn macht so zu buchen wie ich das tue :)

Gaymer

PC-Selbstbauer(in)
Das Vorgehen, dass Microsoft durch seine 1€ Gamepassaktionen bewusst ermöglicht, mit Raubkopien und illegalen Downloads aus dem Netz zu vergleichen, ist äußerst fehl am Platz.

Microsoft wirbt aktiv mit dem 1€ Pass - und versucht Accpunt- Bindung langfristig durch gamerscore, Erfolge und in Game Purchases zu sichern.

Ja, aber nur bei einmaliger Nutzung. In dem Moment, wo Du es mehrfach mit verschiedenen EMail Adressen nutzt, unterläufst Du das Prinzip und verletzt auch deren EULA.

Aber ich bin sicher, dass Du das genau weißt und nur mit Nebelkerzen um Dich wirfst. Typisches Verhalten. Wer so etwas für sich problemlos rechtfertigen kann, hat auch kein Problem mit den anderen "kleinen" Sünden des Lebens wie kreative Steuervermeidung oder Dinge wie Cum-Ex. Nur die Größenordnung steigen.

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Ja, aber nur bei einmaliger Nutzung. In dem Moment, wo Du es mehrfach mit verschiedenen EMail Adressen nutzt, unterläufst Du das Prinzip und verletzt auch deren EULA.

Aber ich bin sicher, dass Du das genau weißt und nur mit Nebelkerzen um Dich wirfst. Typisches Verhalten. Wer so etwas für sich problemlos rechtfertigen kann, hat auch kein Problem mit den anderen "kleinen" Sünden des Lebens wie kreative Steuervermeidung oder Dinge wie Cum-Ex. Nur die Größenordnung steigen.
Falsch - wenn ich den Gamepass vollumfänglich nutzen will (in Game purchases, DLC, gamerscore, erfolge) dann MUSS ich die 1€ Aktion verlängern und vollpreis zahlen, da es dann an meinen Account gebunden ist und ich mir was aufbauen will.

wenn ich aber auf den Klimbim verzichten kann, dann hat Microsoft auch nix dagegen wenn die geringe spierlanzahl an singleplayer only Gameten es mir gleich tut.

kannst du sehen wie du möchtest. Wenn das so ein Problem für Microsoft wäre, würden sie es nicht so einfach möglich machen.
ds beste ist sogar: ich habe dadurch permanent den Gamepass ultimate - ich kann sogar hier am Strand in Usedom gerade auf meiner stranddecke im Sand gemütlich spielen per Streaming und dank unlimitierter 5g flatrate

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Zumindest für die 64bit Version von IF gibt es offenbar kein HDR plugin.

:daumen:

Nein, im Fall von Psychonauts 2 habe ich die Default-Einstellungen verwendet. Man kann sich Zeit nehmen manuell zu kalibrieren, aber bei den meisten Spielen ist das nicht notwendig.
Hab es vorhin Mal angetestet. Das HUD wird etwa bräunlich, aber das 3D Bild scheint zu passen. Genauer muss ich mir das aber Mal ansehen wenn ich aus dem LSD-Level raus bin :D

Oben Unten