PS5 und Xbox Series X: Knappheit soll auch 2022 ein Thema sein

Z

Zwiebelsauce

Guest
Bis auf die Series S wird es diese Konsolen niemals für 200€ geben auch nicht gebraucht.
 

FetterKasten

Software-Overclocker(in)
Diese ganze Krise wird uns noch viele Jahre beschäftigen.
Wer glaub das war mal 6-12 Monate und danach alles wie vorher, der lebt hinterm Mond.
Zeit der Käufermärkte ist erstmal vorbei.
Entweder man blecht oder man übt sich in Bescheidenheit.
 

AntiFanboy

BIOS-Overclocker(in)
Und genau diese zwei Faktoren sind meines Erachtens die Ausschlaggebenden dafür, ob man an Konsolen (oder auch GPU) kommt. Wenn man es sofort haben will, dann muss man leider in den sauren Apfel beißen und deutlich tiefer in die Tasche greifen, oder man nimmt sich Zeit, setzt sich mit den aktuellen Regeln des Marktes etwas auseinander, hat Geduld und haltet die Augen offen.

Wer beides nicht möchte, wird leider nur beim Meckern bleiben und leer ausgehen. Finde ich selber nicht toll, ist aber leider gerade die Realität auf dem Hardware-Markt.

ich konnte mich vor corona nie daran erinnern, derartige probleme bei beschaffung neuer hardware zu haben
wie es direkt zu marktbeginn war kann ich nicht mehr sagen, aber zumindest ein paar monate danach hatte ich zumindest nie probleme an die gewünsche ware ranzukommen

Wer tatenlos rumsitzt und abends einmal die Newsseiten aufruft, um zu lesen, dass Mittags Konsolen angeboten wurden, muss sich halt nicht beschweren. Ich weiß, es ist tief in uns verwurzelt zu meckern, wenn einem der Arsch nicht hinterhergetragen wird, aber seien wir mal realistisch. Wer ein knappes Gut kaufen will, muss sich halt der Unannehmlichkeiten bewusst sein. Ist bei anderen Luxusgütern nicht anders. Seltene Uhr, seltenes Auto, Haus- Grundstückskauf ... manchmal ist im Penny sogar der Barista Haferdrink ausverkauft und ich muss an einem anderen Tag wiederkommen oder noch ein Geschäft aufsuchen - Jammern zaubert mir in den seltensten Fällen ein Tetrapak davon in den Kühlschrank.

hatte ich bisher 3x, dass es hieß an datum x zeit y wird sie dort und dort verfügbar sein - jedes mal 5min vorher schon die seiten besucht, gewartet, F5 gespamed und dann war sie direkt nach dem dastand " verfügbar" auch schon wieder weg


naja, so wirklich benötigen tue ich den kram aktuell sowieso nicht, also ist es mir auch egal
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Mich würde mal interessieren, wie viele der Konsolen in Deutschland bisher tatsächlich verkauft wurden und in Benutzung sind.
Ich habe das Gefühl, dass diejenigen, die wirklich eine der Konsolen wollten, bisher die Möglichkeit hatten, auch eine zu bekommen. In meinem Bekanntenkreis gibt es niemanden mehr, der noch eine PS5 sucht.
Ein Kumpel von mir versucht seit ca 6-8 Wochen eine PS5 zu bekommen. Auch ich schaue mich immer wieder um und versuch eine für ihn zu ergattern.
Absolut keine Chance.
 

Blackout27

Volt-Modder(in)
Ein Kumpel von mir versucht seit ca 6-8 Wochen eine PS5 zu bekommen. Auch ich schaue mich immer wieder um und versuch eine für ihn zu ergattern.
Absolut keine Chance.

Wo wohnt dein Kumpel denn? Wenn ihr wollt kann ich auch mal schauen und bei MM oder Saturn versuchen eine zu ergattern. Die muss ja sowieso abgeholt werden. So spart man sich Zeit und Versand. :)
 
Oben Unten