• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PS5 mit 120hz nutzen mit HDMI zu DVI-d

Skylake

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe einen Acer XF240H der einen HDMI 1.4 Port einen DVI-D, und einen DP besitzt, die PS5 hat ja einen HDMI 2.1 Port, ich habe meinen PC per DP an dem Monitor angeschlossen, meine Frage ist jetzt kann ich die PS4 per HDMI zu DVI-D Kabel an den Monitor anschließen und 1080p 120hz nutzen oder muss ich mir einen neuen Monitor kaufen ?

Viele Grüße und Danke schonmal für eure Antworten
 

Atma

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich würde einen anderen Monitor empfehlen. Theoretisch ist es mit einem Adapter oder HDMI zu DVI-D Kabel machbar, praktisch ist fraglich ob das reibungslos funktioniert. Zudem verlierst du mit der Lösung den VRR Support der PS5 wenn er irgendwann mal nachgereicht wird.
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Wenn ich mich nicht irre hat HDMI 1.4 doch genug Bandbreite für 1080p@120Hz also warum nicht einfach HDMI->HDMI verkabeln?
 
Oben Unten