PS5 kaufen: Hier sind die Chancen ab 3. Mai am größten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen: Hier sind die Chancen ab 3. Mai am größten

Nach dem enttäuschenden April werden sich im Mai deutlich mehr PS5 kaufen lassen. Mehrere Händler haben schon Aussagen zur Verfügbarkeit der Playstation 5 getroffen. Wir zeigen, wo die Chancen auf bestellbare PS5-Konsolen am größten sind.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: Hier sind die Chancen ab 3. Mai am größten

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen. Im Mai wird man jedoch deutlich leichter eine PS5 bestellen werden können, wie mehrere Händler inzwischen bestätigten.

Welche Händler bekommen die PS5 geliefert?
Wie viel PS 5 bekommen die Händler geliefert?
Bekommt man Überteuerte PS5 Bundles?

Kann man endlich eine PS5 im Markt kaufen? (hab eh die A-Karte, weil kein MM oder Saturn in der Nähe ist)
Leider nur Müller -_- ...

Titel:

Wo steht hier etwas von Preis? ;)
Wo steht hier überhaupt irgendetwas konkretes?

Ich kann weder erkennen wann ich die Konsole kaufen kann, noch wo. Klar, es kann sein, bei den üblichen Verdächtigen, evtl vllt dann und dann, oder auch nicht, heute, morgen, gestern, nächste Woche, aber spekulieren kann ich auch, aufgrund der bisherigen Verkäufe. Bisher läuft absolut gar nichts, nirgendwo(im Mai). Sämtliche Bots hüllen sich in Schweigen.

Ich weiß auch gar nicht was das hier bringen soll(klar, außer Klicks). Ihr seid sowieso nicht schneller als die Bots, bis ihr hier euren Artikel verfasst/aktualisiert habt, falls mal etwas verfügbar ist, sind die meisten Konsolen sowieso weg bzw. die User, die sich informieren, längst informiert sind und garantiert nich auf PCGH warten. Selbst wenn ich bei den Twitter Bots schaue, teils 7 Sek nach Tweet, waren tlw schon die Konsolen weg, wie soll man dann hier jemals rechtzeitig informiert werden ^^

Klar, nett gemeint, aber nett ist eben auch nur die kl Schwester von ... ihr wisst schon :D

Naja, ein paar Minuten wäre etwas übertrieben... zumindest war ich heute knappe 30 Minuten auf der Warteschlangen-Seite angetackert. ^^ Leider brachte es mir auch nix, innerhalb kürzester Zeit von einem Bot ne Nachricht über die Verfügbarkeit zu bekommen. Ist schon seltsam wenn man wirklich innerhalb von zehn Sekunden reagieren kann (hatte gerade das Handy in der Hand) und trotzdem leer ausgeht. Da stellt sich die berechtigte Frage, ob es nicht tatsächlich mehr Marketing ist, als alles andere.

Folgen weitere Drops ? Smarties drops oder Kirschdrops ? Ich muss mal wie Teddy reden. WAS LABERSCH DU !?

Ich finde es wirklich traurig das wir hier in Deutschland nicht in der Lage sind korrekte Deutsche Sätze zu formulieren. Was dropped denn ? Früher fand ich das voll swag langer. Heute find ichs nur noch Peinlich!

Weil pcgh hier ja in dem Zusammenhang RE 8 und seine luxuriösen 45fps mit Raytracing erwähnte, möchte ich hier mal zurückverweisen auf pcghs Hardware Test zu RE8.
Da wird nämlich erwähnt, wie zäh sich da alles unter 60fps spiele und das TROTZ vrr (davon gehe ich bei pcghs Testequipment mal aus), wie soll sich dann erst 45fps ohne vrr auswirken?
Und nein, hier braucht gar keiner auf einen zeitnahen vrr-Patch seitens sony hoffen, da könnt ihr schön laaange warten.
Und ich würde auch nicht erwarten, dass die 45fps dank iwelcher Motionblurmaßnahmen flüssiger als auf pc erscheinen wie es noch zu ps4/ xbox one Zeiten nicht unüblich war.
Was soll ich mit 45fps ohne vrr, TEARing ?im Überfluss, aber flüssig wirkt sowas auf mich nicht, da muss ich weinen.

Weil pcgh hier ja in dem Zusammenhang RE 8 und seine luxuriösen 45fps mit Raytracing erwähnte, möchte ich hier mal zurückverweisen auf pcghs Hardware Test zu RE8.
Da wird nämlich erwähnt, wie zäh sich da alles unter 60fps spiele und das TROTZ vrr (davon gehe ich bei pcghs Testequipment mal aus), wie soll sich dann erst 45fps ohne vrr auswirken?
Und nein, hier braucht gar keiner auf einen zeitnahen vrr-Patch seitens sony hoffen, da könnt ihr schön laaange warten.
Und ich würde auch nicht erwarten, dass die 45fps dank iwelcher Motionblurmaßnahmen flüssiger als auf pc erscheinen wie es noch zu ps4/ xbox one Zeiten nicht unüblich war.
Was soll ich mit 45fps ohne vrr, TEARing ?im Überfluss, aber flüssig wirkt sowas auf mich nicht, da muss ich weinen.
Oh mein Gott, wie kann man nur unter 60fps spielen, das ist doch völlig unspielbar!!!!!11111einself

Und achja, das Jahr 2010 hat angerufen, und möchte seine fps Diskussion zurück.

Resi 8 läuft auf der Playstation 5 oder Xbox Series X inkl. RT doch größtenteils mit 60Fps. Wer zu 99,999% seine 60Fps sicherstellen möchte, schaltet RT ab.

50-60Fps inkl. VRR, G-Sync oder co. Sind schon okay wie ich finde.

Ich habe heute selbst mal Resi 8 auf der Playstation 5 mit RT getestet. Lief soweit absolut flüssig. DF hat doch dazu glaube ein umfangreiches Video erstellt.

Resi 8 läuft auf der Playstation 5 oder Xbox Series X inkl. RT doch größtenteils mit 60Fps. Wer zu 99,999% seine 60Fps sicherstellen möchte, schaltet RT ab.

Ich habe heute selbst mal Resi 8 auf der Playstation 5 mit RT getestet. Lief soweit absolut flüssig. DF hat doch dazu glaube ein umfangreiches Video erstellt.
Habe es auf der Xbox Series X gespielt mit Raytracing an.
Läuft sehr gut und ich hatte auch nur einmal einen Ruckler.
Ein sehr schönes Spiel :D.

MfG

Ich habe
Oh mein Gott, wie kann man nur unter 60fps spielen, das ist doch völlig unspielbar!!!!!11111einself

Und achja, das Jahr 2010 hat angerufen, und möchte seine fps Diskussion zurück.
Ich hab nur größtenteils wiedergegeben und aufgegriffen, was pcgh selbst im Test aussagte:
Das Spiel würde auf PC unter 60fps sich sehr zäh spielen und das TROTZ vrr.
Auf der ps5 sollen ja nur 45fps angepeilt sein mit raytracing und vrr fehlt gänzlich, und ja, tearing bietet mir kein flüssiges Spielen.
Also wenn schon mit 45fps, dann doch wenigstens mit vrr, oder nicht?

Die fps diskussion gibts jedes Jahr, da genießt 2010 kein Vorzugsrecht

Widerspricht dann den genannten infos von pcgh, re8 soll ja 45fps mit rt als Ziel haben, nicht 50-60 und die ps5 hat nun ma kein vrr.
Aber, wenns dennoch flüssig läuft, warum auch immer, hab ich da natürlich auch nichts gegen,.

Widerspricht dann den genannten infos von pcgh, re8 soll ja 45fps mit rt als Ziel haben, nicht 50-60 und die ps5 hat nun ma kein vrr.
Aber, wenns dennoch flüssig läuft, warum auch immer, hab ich da natürlich auch nichts gegen,.

PCGH hat doch lediglich die Werte gepostet die man vorher kommuniziert hat.
Am Ende waren es dann eben fast immer 60Fps mit RT. Das die Playstation 5 noch kein VRR kann ist natürlich ärgerlich bei dem Spiel. Die Xbox kann zum Glück schon darauf zurück greifen.

Hier das Video dann kannst du dir selbst eine Meinung zu dem Spiel machen :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück