• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PS5 kaufen: 11.000 Playstation 5 bei Amazon? Ab 05.07. wird es ernst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen: 11.000 Playstation 5 bei Amazon? Ab 05.07. wird es ernst

11.000 Playstation 5 sind Berichten zufolge unterwegs zum Amazon-Lager und lassen sich wohl in Bälde bestellen. Wer die PS5 kaufen möchte, sollte sich diese Chance bei Amazon in der Woche ab 5. Juli nicht entgehen lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: 11.000 Playstation 5 bei Amazon? Ab 05.07. wird es ernst

0ldN3rd

Software-Overclocker(in)
Will man denn noch fast 1 Jahr alte hw? *duckundweg* :D
:ugly:

Aber mal ernsthaft gefragt, was ist denn bei der PS5 der Anreiz? Gibt es irgendwas exklusives was ich verpasst habe?
Sorry, PS3 war meine letzte Konsole und ich bin da gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand.... Früher(TM) war GranTurismo für mich immer DER Kaufgrund.....
Aber aktuell bei PS5?? GT ist ja glaube noch lange nicht so weit, (Bei der PS3 war es schon ein Drama!)....

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Aber mal ernsthaft gefragt, was ist denn bei der PS5 der Anreiz? Gibt es irgendwas exklusives was ich verpasst habe?
Ich hab mir damals zum Release auch eine geschossen. :D Zum einen wegen der Spiele und zum anderen weil ich einen Blu-Ray Player/Multimediacenter gebraucht hab.

Es gibt noch nicht soviele PS5 Spiele, aber ein neues Gran Turismo kommt auf jeden Fall. Auch Teil 2 von Horizon Zero Dawn sowie God of War werden sicher gut werden. Mit Spider Man: Miles Morales hatte ich auch viel Spaß. :)

Für viele ist eine Konsole in den letzten Montaten deutlich attraktiver geworden, als ein PC. Jetzt wo die PS5 auch noch FSR bekommt, ist sie in meinen Augen sogar noch attraktiver geworden. Zumindest solange weiterhin Mondpreise für Grafikkarten aufgerufen werden.

0ldN3rd

Software-Overclocker(in)
@Painkiller Ich kann dir folgen... Bei den GPU Preisen hatte ich "Glück" und hab eine 6800 günstig bekommen und die 6900XT zur UVP... so hab ich also grad eine "PS 0ldn3rd" (5600X & 6800) an der Glotze stehen....

Natürlich ist eine PS5 günstiger wenn man denn eine hat/bekommt... und ich denke auch, dass meine aktuelle PC-Sammlung in meinem Fall(!!) auch das Ende des PC Gaming darstellen könnte, da ich die Datensammelei von Windows nicht mehr gut finde. Klar Sony sammelt auch... Aber auf der PS3,4,5 mache ich weder Homebanking, noch Foren-getrolle... sondern zocke nur.... Da gibts also entsprechend wenig zu sammeln & profilen...

Also warten wir ab wie es weiter geht... obs die Tage PS5 zu kaufen gibt....

Painkiller

Moderator
Teammitglied
@Painkiller Ich kann dir folgen... Bei den GPU Preisen hatte ich "Glück" und hab eine 6800 günstig bekommen und die 6900XT zur UVP... so hab ich also grad eine "PS 0ldn3rd" (5600X & 6800) an der Glotze stehen....
Ich müsste alles neu kaufen. Hab keinen PC mehr. Und das wäre mir im Moment auch echt zu teuer. Aber langfristig lege ich mir wieder einen PC zu. Zum einen wegen Cyberpunk und zum anderen wegen den Strategiespielen wie Wargame: Red Dragon, Hearts of Iron IV, Stellaris, Warhammer 40K, Industries of Titan, Falling Frontier, C&C, AoE etc.

da ich die Datensammelei von Windows nicht mehr gut finde
Schau dir dieses Tool hier doch mal näher an. Das ist ziemlich mächtig und bremst Windows bei der Sammlerei.

Kupferrrohr

Freizeitschrauber(in)
:ugly:

Kommt halt voll drauf an, was man mag. Ich stecke jetzt seit der PS3/PSP voll im Playstation Ecosystem und fühle mich dort pudelwohl. Dementsprechend umfangreich ist meine Spielebibliothek und allein die Möglichkeit, meine PS4 Spiele auf der PS5 in teilweise stark verbesserten Versionen (60fps, bessere Ladezeiten) bei halb so hohem Stromverbrauch (ich glaube um die 100Watt bei PS4 Spielen) mit dem wirklich sehr gut gelungenem DS5 spielen zu können, genügt mir als Grund, sich eine PS5 zuzulegen.
Davon ab gibt es einige Exclusives, die es laut Wertungen wert sind gespielt zu werden( Demons Souls, Ratchet and Clank, Miles Morales, Returnal ), für meinen Geschmack ist allerdings noch nicht wirklich was dabei. Ich spiele mich derweil durch meinen Pile of Shame der PS4 Spiele und bleibe ab und an auch bei Games hängen, die einen PS5 Patch erhalten, und spiele diese erneut. Zuletzt habe ich TLOU2 nochmal durchgespielt, das so wie es auf der PS5 läuft, mMn auch als PS5 Spiel hätte auf den Markt kommen können. Im Moment spiele ich die NextGen Version von Metro Exodus, danach ist wahrscheinlich das heute erschienene und für PS+ Abonnementen kostenlose Plague Tale Innocence für die PS5 dran.

Zuletzt bearbeitet:

Cleriker999

PC-Selbstbauer(in)
Ich hab mir damals zum Release auch eine geschossen. :D Zum einen wegen der Spiele und zum anderen weil ich einen Blu-Ray Player/Multimediacenter gebraucht hab.

Es gibt noch nicht soviele PS5 Spiele, aber ein neues Gran Turismo kommt auf jeden Fall. Auch Teil 2 von Horizon Zero Dawn sowie God of War werden sicher gut werden. Mit Spider Man: Miles Morales hatte ich auch viel Spaß. :)

Für viele ist eine Konsole in den letzten Montaten deutlich attraktiver geworden, als ein PC. Jetzt wo die PS5 auch noch FSR bekommt, ist sie in meinen Augen sogar noch attraktiver geworden. Zumindest solange weiterhin Mondpreise für Grafikkarten aufgerufen werden.

Blue Ray Player schön und gut aber da die playstation wieder auf eigenen properitären Shit setzt punkto Audio also kein Dolby Atmos support sondern ps spatial audio wäre mein teure soundbar für die Katz. Für mich noch ein grund weniger mir sofort ne PS zu kaufen. Dann lieber über den PC die Video files mit Atmos abspielen da hab ich mehr davon.

Quake2008

BIOS-Overclocker(in)
Blue Ray Player schön und gut aber da die playstation wieder auf eigenen properitären Shit setzt punkto Audio also kein Dolby Atmos support sondern ps spatial audio wäre mein teure soundbar für die Katz. Für mich noch ein grund weniger mir sofort ne PS zu kaufen. Dann lieber über den PC die Video files mit Atmos abspielen da hab ich mehr davon.

Spatial Audio ist Xbox Sound Technolohie du meinst Temptest 3D. Man muss das unterscheiden, als Blu ray Player können die Dinger auch Atmos. Das Sugnal wird einfach an meinen Receiver weitergegeben. Von den Features war fie Ps3 besser als Ps4/Ps5 da Sony sich nehr aufs gsming konzentriert. Für Blu Ray‘s /4k hab ich ne Xbox One X stehen, im gegenzug zur Playstation ist die lautlos.

sinchilla

BIOS-Overclocker(in)
. Der User beruft sich dabei auf einen Kontakt beim Versandriesen, der ihm in der Vergangenheit schon häufiger Informationen zugespielt hatte.

Morgen kommt ein entsprechendes Update, über einen verheerenden Lagerbrand...

Ich kann diese News echt nicht mehr sehen!

Die Nichte vom Nachbarn deren Schwester ihr Schwager hat gehört, es gibt bald PS6 zu kaufen...naja Hauptsache der Klickgenerator arbeitet

NatokWa

BIOS-Overclocker(in)
Das ist Unsinn. Die PS5 nutzt ihr "Proprietäres" 3D-Audio NUR in Verbindung mit speziellen Headsets oder am Controller angeschloßenen Kopfhörern, jedoch absolut NICHT (und ist auch nicht dafür aktivierbar) für die normale Audioausgabe via HDMI/Optical. Nach Extern gehen Die Spiele entscheiden hier (wie auf PS4 und davor schon) welcher Codec benutzt wird von denen welche das ausgewählte Ausgangsformat (in sen Konsolen-Audioptionen) unterstützen und genutzt werden sollten, einige Spiele haben auch weiterhin die entsprechende Auswahl intern im Spielmenü, genau wie es am PC normal ist ....

Sprich : Alles in Sachen Audio ist exakt so wie es bei der PS4 schon war, NUR über KH ist der Klang jetzt "besser" (je nach persönlicher Ansicht, ICH nutze keine KH an der PS).

Corn696

Software-Overclocker(in)
Gab es vorhin vielleicht für kurze Zeit bei Computeruniverse. Erst gab es immer wieder Fehler auf der ganzen Seite. Dann gab es sie auf einmal zum unschlagbaren Preis von 0€ und dann ging die Seite in den Wartungsmodus :ugly:

Zudem noch etwas teuerer.

Edit:
Bei Amazon passiert auch irgendwie gerade was. Steht jetzt nicht mehr "Derzeit nicht verfügbar" und die Schaltfläche alle Angebote ist vorhanden. Das sich öffnene Sidemenü ist allerdings nur weiß.

Edit:
Nun ist es wieder beim Alten.

Zuletzt bearbeitet:

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Bei Amazon tut sich immer noch nichts. So langsam glaub ich das war eine Ente... Oder der Drop wurde verschoben.

Corn696

Software-Overclocker(in)
Jup über 20 Minuten. Habe gerade mein Bestellbestätigung erhalten.

Irgendwie gab es aber auch verschiedene Links. Bei manchen war kein Markt auswählbar bzw. nicht bestellbar. Über die Suche konnte ich die auch nicht finden. Vielleicht ein kleiner scalper Schutz ^^

Bei Saturn geht's jetzt wohl auch los.

Corn696

Software-Overclocker(in)
Immer Mal wieder beobachten vorhin ging bei mir in der Umgebung Lübeck jetzt gerade Kiel.

Corn696

Software-Overclocker(in)
Schade.
München-Haidhausen und München-Euroindustriepark waren am längsten verfügbar.

Naja trotzdem noch viel Glück ich muss weg :)

pitpiti

PC-Selbstbauer(in)
die nachfrage wird zu groß, kann man einfach vergessen, am besten keine panik und warten bis sony mehr konsolen liefert

lordberti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gerade war bei Media Markt "alle" Grün.
Nachdem ich Bestellung abschließen wollte waren sie mit einmal wieder grau, nach einpaar Sekunden und alle weg.

Corn696

Software-Overclocker(in)
Nachdem man bei Amazon weiterhin keine PS5 kaufen kann, bietet Saturn direkt im Anschluss an Media Markt auch die Playstation 5 an. Es lassen sich die PS5 mit Laufwerkt plus Returnal sowie mit Demons's Souls und Spider-Man: Miles Morales bestellen.

Dachte da liest nochmal jemand über das Update drüber. Ist aber immer noch Kauderwelsch :D

Sortegon

PC-Selbstbauer(in)
Ich werde wohl warten bis sie ganz regulär auch im Markt erhältlich ist und verzichte auf stressiges Gehetze und Abpassen der Verfüvbarkeit, hab ich eh nicht nötig.
Wobei ich mittlerweile schon beinahe wünsche, dass die ps5 möglichst weiterhin lange ausverkauft bleibt, so dass bis zur ausreichenden Verfügbarkeit bereits eine slim anhekündigt wurde.
Obwohl, die wird dann auch wieder weggescalpt und das Ganze wiederholt sich, dann will keiner mehr ne ps5 fett und alle stürzen sich auf die slim.
Auch gut, brauch ich dann wieder nicht kaufen und bis die slim verfügbar ist, wurde die pro angekündigt.
Wird auch weggescalpt... und in paar Jahren würde ich wohl nicht mehr uvp zahlen und hab womöglich auch das Interesse verloren, mal schauen.

yingtao

Software-Overclocker(in)
Komisch das hier in der News steht das die bei Saturn und Mediamarkt über Stunden bestellbar gewesen sein sollen und auf anderen Websites z.B. steht das die bereits nach 30 Minuten alle ausverkauft waren und andere schreiben das man die Konsole zwar in den Warenkorb legen konnte aber dann einen Markt zur Abholung auswählen sollte und alle ausgegraut waren.

Oben Unten