PS5: Dritthersteller zeigt, wie DualSense Controller von Innen aussieht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5: Dritthersteller zeigt, wie DualSense Controller von Innen aussieht

Evzen, ein Dritthersteller für kompetitive Xbox- und PlayStation-Controller hat den neuen DualSense-Controller der PlayStation 5 auseinandergenommen. Das Ergebnis lässt sich auf Instagram bestaunen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5: Dritthersteller zeigt, wie DualSense Controller von Innen aussieht

Gibts auch nen lieben Dritthersteller der uns die PS5 mal von innen zeigt? Von Sony herrscht da ja immer noch Funkstille.

Gibts auch nen lieben Dritthersteller der uns die PS5 mal von innen zeigt? Von Sony herrscht da ja immer noch Funkstille.

Hat Sony denn die anderen Konsolen vor Release von innen gezeigt? Kann mich nicht dran erinnern.
Finde jedenfalls auch gar nicht, dass sie sie von innen zeigen müssen. Warum auch, nur weil MS das gemacht hat? Ist für mich jedenfalls kein Grund.

Hat Sony denn die anderen Konsolen vor Release von innen gezeigt? Kann mich nicht dran erinnern.
Finde jedenfalls auch gar nicht, dass sie sie von innen zeigen müssen. Warum auch, nur weil MS das gemacht hat? Ist für mich jedenfalls kein Grund.
Verstehe nicht, wie man ernsthaft so argumentieren kann? "Wir haben das früher nicht gemacht, also machen wir es auch zukünftig nicht". Dann würde die PS5 vermutlich auch nicht übers Internet vertrieben, weil es das bei der PS1 auch nicht gemacht wurde.

So ein Deep Dive weckt Interesse und man bekommt mal ein paar mehr Infos dazu wie z.B. der Speicher erweitert werden kann. Du weißt schon, Dinge um eine informierte Kaufentscheidung zu fällen.

Verstehe nicht, wie man ernsthaft so argumentieren kann? "Wir haben das früher nicht gemacht, also machen wir es auch zukünftig nicht". Dann würde die PS5 vermutlich auch nicht übers Internet vertrieben, weil es das bei der PS1 auch nicht gemacht wurde.

So ein Deep Dive weckt Interesse und man bekommt mal ein paar mehr Infos dazu wie z.B. der Speicher erweitert werden kann. Du weißt schon, Dinge um eine informierte Kaufentscheidung zu fällen.

Und ich verstehe eine Erwartungshaltung an etwas, das das Unternehmen noch nie (zumindest meines Wissens nach) gemacht hat, nicht.
Meine Kaufentscheidung wird jedenfalls sicher nicht davon beeinflusst, wie die Konsole von innen aussieht. Weiß bis heute nicht, wie meine PS4 Pro von innen aussieht und es interessiert mich auch nicht die Bohne.

Ja, wie ich den Speicher dann genau erweitern kann, interessiert mich auch, bin mir aber absolut sicher, dass ich dafür nicht das komplette innere Konsolendesign kennen muss.

Und ich verstehe eine Erwartungshaltung an etwas, das das Unternehmen noch nie (zumindest meines Wissens nach) gemacht hat, nicht.
Meine Kaufentscheidung wird jedenfalls sicher nicht davon beeinflusst, wie die Konsole von innen aussieht. Weiß bis heute nicht, wie meine PS4 Pro von innen aussieht und es interessiert mich auch nicht die Bohne.

Ja, wie ich den Speicher dann genau erweitern kann, interessiert mich auch, bin mir aber absolut sicher, dass ich dafür nicht das komplette innere Konsolendesign kennen muss.
Da sind wir einfach verschiedener Meinung, mir haben die MS Vorstellungsvideos mit Explosionszeichnungen, Frameratenanalysen und Co super gefallen, dazu Deep Dives mit allerlei technischen Daten und Erläuterungen, als Technik Nerd war das genau mein Ding, da wünscht man sich das eben auch bei der Konkurrenz um zu vergleichen.

Da sind wir einfach verschiedener Meinung, mir haben die MS Vorstellungsvideos mit Explosionszeichnungen, Frameratenanalysen und Co super gefallen, dazu Deep Dives mit allerlei technischen Daten und Erläuterungen, als Technik Nerd war das genau mein Ding, da wünscht man sich das eben auch bei der Konkurrenz um zu vergleichen.

Ich finde die Kommunikation von MS auch vorbildlich. Aber Sony macht es grundsätzlich auch richtig, denn die PS5 ist viel mysteriöser und die Fans aus dem Sony Lager erwarten von der 399.- bzw. 499.- Maschine wahre Wunder.

Die Series X ist jetzt sogar zu Influencern geschickt worden und man zeigt dort vor allem die AK. Und die Technik ist grundsätzlich mega geil und das Ding ist eine tolle Konsole. Next-Gen Stoff, oder mal ein Spiel welches richtig auf die Kacke hat - also etwas mit dem die Masse, die Casuals was anfangen können, Fehlanzeige!

Sony macht dies viel subtiler, zeigt nur was auch Wirkung hat. Wie ein Magier welcher seinen Trick nicht verrät. Bei MS ist jeder Trick schon klar. So baut man keine Spannung mehr auf, dafür weis der Kunde exakt was er bekommt.

Ich finde aber schon dass MS endlich mal zeigen soll dass die Series X mehr ist als eine Xbox One mit stabileren Frameraten. Und wenn es nur der Flight Simulator ist der auf einer Series X läuft in High-Settings.

Zur Playstation 4 Pro gab es von Sony auch ein Teardown. Zudem hatte Sony gemeint das man zur Playstation 5 ebenfalls eins machen will. Darauf Warte ich nun schon seit Monaten ...

Zurück