• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PS5: CEO Jim Ryan äußert sich zu Preisgestaltung und Releaseplänen

G

G-old-Athlon

Guest
Mit dem I5 wurde nichts getestet, jedoch mit dem Athlon und einer 1080ti:

NMS Max Out 37FPS GPU Limit
Elite D. Max Out 29FPS GPU Limit
Witcher 3 Max Out 30 FPS GPU Limit
GTA 5 Online Max Out 34 FPS GPU Limit
Ark Max Out 24FPS GPU Limit

PS2 Max Out 36 FPS CPU Limit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blackout27

Volt-Modder(in)
[...]
Zudem habe ich eine GTX1080ti und habe bereits damals mit meiner GTX1080 und dem i7 3770 (@4,2Ghz inkl. HT) welcher besser performt als dein angebener i5 teils deutliche Limitierungen bemerkt seitens der CPU.

Deine Werte sagen mir überhaupt nichts ohne Auflösung und co. Zudem sind alle Werte sehr Sehr niedrig sodass wenn ein GPU Limit vorgelegen hat, dieses je nach Spiel erzwungen wurde (zum Beispiel Witcher3 was ich selber habe und maxed out besser läuft wie angegeben).

Wenn du meinst das du mit der RTX3060 in Zukunft mit deinen bestehenden Komponenten alles richtig machst dann bitte.
[...]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

G-old-Athlon

Guest
Wieso sollte ich eine sündhaft teure GPU kaufen (in dem Fall ausleihen) um damit dann auf Niedrig zu spielen ?, sicher war es provoziert mit dem Athlon.

Keine Sorge der I5 reicht für alles was ich spiele bei weitem aus, nebenbei nutze ich vsync bei 60 FPS.

Blackout27

Volt-Modder(in)
Wieso sollte ich eine sündhaft teure GPU kaufen (in dem Fall ausleihen) um damit dann auf Niedrig zu spielen ?, sicher war es provoziert mit dem Athlon.

Keine Sorge der I5 reicht für alles was ich spiele bei weitem aus, nebenbei nutze ich vsync bei 60 FPS.

Welche Einstellungen hast du denn genutzt und bei welcher Auflösung? Gerade bei Battlefield One habe ich damals das CPU Limit extrem bemerkt von i7 3770 und GTX1080. Eine "RTX3060" wird da sicher noch mehr zurück gehalten werden.

In neuen Spielen wie AC und co. reicht eine 5 Jahre alte CPU leider auch nicht mehr ganz aus um 60Fps oder mehr zu halten.

Aber okay ich denke du bist kompetent genug dir zu dem Thema Tests, Berichte und co. durchzulesen und dann zu entscheiden was du dir kaufen willst.

G

G-old-Athlon

Guest
2560x1440 maximal mögliche in den Spielen selbst, Witcher 3 mit einem Grafik Mod

Ich spiele kein AC, am PC spiele ich meist nur Early Acess und Indies ;) mit der TI waren es nur Tests aus Spass daran.

Blackout27

Volt-Modder(in)
Also in 1440p mit maximalen Einstellungen habe ich eigentlich immer 60Fps+ erreicht. Wie es mit Mods aussieht weiß ich nicht (sicherlich nicht besser).

Bei kleineren Indie Titeln braucht man natürlich weniger Power logisch aber bei Early Access Kommt es da schon drauf an. SC wirst du wohl damit nicht spielen können :D

Oben Unten