PS4 vs Xbox One: Die Boot-Zeiten und -Sequenzen im Vergleichsvideo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Interessanter wären mal Ladezeiten bei Crossplattformtiteln gewesen. Ob ich nun 10 oder 20 sekunden warten muss wäre mir eigentlich egal ;)

Ähm, wozu bei der PS4 der Bereitschaftsmodus? Um die Konsole über ein Sprachbefehl zu starten?
Ansonsten ist der ja sinnlos, da sie genau so lange braucht, wie beim Kaltstart.

Ansonsten heftiger Unterschied.. beim Kaltstart doppelt so schnell und beim starten aus dem standby braucht sie fast 3 mal länger als die X1

Toll die Xbox hat ja zwei Stanby Modi. Einer welcher 20 Watt im Stanby verbraucht der andere ca. 1 Watt. Tja von wem ist wohl die Bootzeit? ;)

Ist doch völlig egal welche jetzt paar Sekunden länger braucht.

Interessanter sind die Spielladezeiten, vergleicht mal GTA4 an der ps3 und am PC, an der Konsole rastet man da fast aus so lange lädt das, dabei ist Verkehr und Grafik ja schon runtergeschraubt.

Aber wenn ihr sowas machen würdet gäbe es wohl Post vom Sony-Anwalt...

Ist doch völlig egal welche jetzt paar Sekunden länger braucht.

Interessanter sind die Spielladezeiten, vergleicht mal GTA4 an der ps3 und am PC, an der Konsole rastet man da fast aus so lange lädt das, dabei ist Verkehr und Grafik ja schon runtergeschraubt.

Aber wenn ihr sowas machen würdet gäbe es wohl Post vom Sony-Anwalt...
Dann Vergleiche mal Gta 5 PS 3 mit PC(achja gibt es ja nicht für PC:schief:) Ein Gta 5 lädt zwar ewige 90 Sekunden aber danach nie wieder! Das geht also voll in Ordnung. Viel nerviger sind da Spiele wo man wirklich oft warten oder GTA VCS für PSP wenn man von einer Insel zu anderen fährt und dann jedes mal wieder warten muss.

Vollkommen uninteressant. Zu der Zeit mache ich sowieso schnell irgendwas anderes, von daher könnte die boot Zeit auch etwas länger dauern.

Jep, einmal ist Kinect im Bereitschaftsmodus und reagiert auf "XBOX, an" bzw "XBOX, einschalten"... und im anderem Modus ist es ein normales Standby, wo alles eben aus ist (0,3W).

20 watt im kinect-standby ist jedenfalls zuviel. Dann verzichte man doch lieber drauf.

Naja soviel sind 20 Watt nun auch nicht, wenn man bedenkt das man teilweise stundenlang am PC hockt oder da was zockt :) Und Kinect braucht nunmal saft. Man kann es ja auch deaktivieren bzw ausschalten wenn man es nicht möchte

Naja soviel sind 20 Watt nun auch nicht, wenn man bedenkt das man teilweise stundenlang am PC hockt oder da was zockt :) Und Kinect braucht nunmal saft. Man kann es ja auch deaktivieren bzw ausschalten wenn man es nicht möchte

äh doch.
20 Watt von denen ich nichts habe und das ca. 16 Stunden am Tag.
War ausserdem nicht mal ein Bauvorschlag in der ct wo diese PCs unter normaler Last ~10 Watt verbraucht haben?
Ich würde ausserdem eher die akt. Konsolen miteinander vergleichen und auch noch die "alte" generation.

67 Sekunden! Wahnsinn...mein PC braucht nur wenige Sekunden (Schnellstart AUS) und ne Konsole über ne Minute( Super Nintendo war so 2 Sek.)..Standby kommt nicht in Frage bei 20 Watt...Mein Kabel Deutschland HD Receiver braucht auch fast 2 Minuten zum Hochfahren das nervt schon ( Im Schnellstart nicht aber braucht dann aber auch über 23 Watt ) Das wären dann für beide schon fast 50 Watt fürs NIXTUN 24 Stunden lang...Mein Ferseher kann ich gar NICHT mehr ganz ausschalten , da gibt es nur Standby...Zum Glück habe ich Steckdosenleisten die ich Nachts ausschalte und wenn ich außer Haus gehe :ugly:

Also 67 Sekunden ist unterirdisch. 27 dagegen gut, wie bei nem flotten SSD PC. Aber dann ausm Standby versaut es also die PS4. Nunja ^^.

Zurück